KudoZ home » French to German » History

services

German translation: Dienststellen/Ämter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:services
German translation:Dienststellen/Ämter
Entered by: Birgit Schrader

22:20 Jun 16, 2005
French to German translations [PRO]
Art/Literary - History / Belgische Regionalgeschichte
French term or phrase: services
Es geht belgische Regionalgeschichte, speziell um eine Kirche in Neufchâteau (Ardennen).
Was ist denn hier mit services gemeint? Kann sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber ich kriege keinen Sinn in den Satz!

Tout au cours de l’histoire, l’église a pu jouir des faveurs des services de Neufchâteau qui l’avaient adoptée.
Plusieurs d’entre eux, ainsi que leurs officiers, les prévôts, n’élirent pas d’autre sépulture, et leurs ossements reposent encore sous les pavements du chœur et de la nef.
Birgit Schrader
Brazil
Dienststellen
Explanation:
Im Verlauf ihrer gesamten Geschichte erfreute sich die Kirche stets des tätigen Wohlwollens der Gemeinde von N. und ihrer Dienststellen.
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Tut mir leid für die Verspätung...im Prinzip ist mir der Begriff Dienststellen hier in diesem historischen Zusammenhang etwas zu modern (eher Ämter vielleicht), vielen Dank für die Formulierungshilfe :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Dienststellen
Artur Heinrich
4es geht wohl um den Technischen Dienst der Gemeine/Stadt NeufchâteauMichael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
es geht wohl um den Technischen Dienst der Gemeine/Stadt Neufchâteau


Explanation:
Sekretariat Bauamt Allgemein, Vorbereitung und Bearbeitung der BSK- ... Allg.
Technischer Dienst, Archiv Sprechstunden: Mo bis Fr von 8h30 bis 12°°Uhr ...
www.raeren.be/deutsch/ver_bauamt.asp - 11k

Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
services (hier)
Dienststellen


Explanation:
Im Verlauf ihrer gesamten Geschichte erfreute sich die Kirche stets des tätigen Wohlwollens der Gemeinde von N. und ihrer Dienststellen.

Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Tut mir leid für die Verspätung...im Prinzip ist mir der Begriff Dienststellen hier in diesem historischen Zusammenhang etwas zu modern (eher Ämter vielleicht), vielen Dank für die Formulierungshilfe :)