KudoZ home » French to German » Human Resources

antenne emploi

German translation: Stellenvermittlung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:antenne emploi
German translation:Stellenvermittlung
Entered by: Beckschaefer

09:22 Jul 27, 2005
French to German translations [PRO]
Human Resources
French term or phrase: antenne emploi
Kontext ist eine Liste von Stichwörtern zum Thema berufliche Neuorientierung in Frankreich/ der Schweiz. Ich wüßte vor allem gern, worum genau es sich handelt. Danke!
Beckschaefer
Germany
s.u
Explanation:
une antenne emploi ist eine Stelle, die Jobs anbietet/vermittelt, so verstehe ich das.
Vielleicht kann man so verstehen als Arbeitsvermitlungsstelle oder ähnl.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Selected response from:

Karine J.
Grading comment
Danke, das hat mir sehr geholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Personal-Service-Agentur(en)
Artur Heinrich
3 +1Büro / Bereich / Abteilung / Niederlassung
Claire Bourneton-Gerlach
3Personalabteilung
Irene Besson
3s.u
Karine J.


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
antenne
Büro / Bereich / Abteilung / Niederlassung


Explanation:
das/der/ die sich um die Thematik Arbeit (evt. Arbeitsplatzbeschaffung) kümmert. So ohne Zusammenhang...

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Titze
3 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u


Explanation:
une antenne emploi ist eine Stelle, die Jobs anbietet/vermittelt, so verstehe ich das.
Vielleicht kann man so verstehen als Arbeitsvermitlungsstelle oder ähnl.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Karine J.
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, das hat mir sehr geholfen.

27 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Personal-Service-Agentur(en)


Explanation:
Die Dienststelle (des ehem. detu. "Arbeitsamts"), wo sich 5 Mio. Deutsche jeden Morgen einfnden sollten, um einen Job zu finden ...
In der CH, in A und in B etc. sind u. U. landesspezfiche Bezeichnungen zu verwenden.

--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2005-07-27 09:50:51 GMT)
--------------------------------------------------

detu. \"Arbeitsamts\" = deut. ...


    Reference: http://www.arbeitsagentur.de/vam/vamController/CMSConversati...
Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 165

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Personalabteilung


Explanation:
In den Gemeinden gibt es z.B. die antennes de police, also Nebenstellen, wo auch Ausweise usw. ausgestellt werden.

Irene Besson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench