KudoZ home » French to German » Human Resources

titre de protection temporaire

German translation: Aufenthaltserlaubnis zum vorübergehenden Schutz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:titre de protection temporaire
German translation:Aufenthaltserlaubnis zum vorübergehenden Schutz
Entered by: expressis

21:58 Mar 29, 2007
French to German translations [PRO]
Social Sciences - Human Resources / securité sociale
French term or phrase: titre de protection temporaire
Der französische Text wurde wohl aus dem Portugiesischen übersetzt:

Dans le cadre des prestations familiales, dont le droit ne dépend pas de la carrière contributive et est assuré à toute la population résidente, le Décret - Loi nº 41/2006 du 21 février a élargi ce droit aux citoyens étrangers porteurs d’un titre de permanence (ou respectives prorogations) sur le territoire national ainsi qu’aux réfugiés et apatrides s’ils sont munis d’un titre de protection temporaire.

Mehr Infos gibt der Text nicht her.

Im Englischen heißt "titre de permanence" wohl "permit of permanency", im Portugiesischen licenca de permanencia (nicht zu verwechseln mit einer Aufenthaltsgenehmigung).

Aber was ist hiermit gemeint???
Vorübergehende Schutzbescheinigung? :-(
expressis
Germany
Aufenthaltserlaubnis zum vorübergehenden Schutz
Explanation:
würde ich meinen
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
super - DANKE - klingt sehr überzeugend. Im Portugiesischen "título de protecção temporária"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Aufenthaltserlaubnis zum vorübergehenden Schutz
Cécile Kellermayr
2Reiseausweis für Asylberechtigte
Iris Mesko


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Reiseausweis für Asylberechtigte


Explanation:
Die Asylberechtigung ist ein
vergänglicher Schutz


    Reference: http://www.stadt-pforzheim.de/portal/page?_pageid=118,48711&...
    Reference: http://www.zeit.de/online/2007/12/urteil-irakische-fluechtli...
Iris Mesko
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SlovenianSlovenian

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufenthaltserlaubnis zum vorübergehenden Schutz


Explanation:
würde ich meinen


    Reference: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/harry/view.asp?ID=416
    Reference: http://www.umwelt-online.de/recht/allgemei/aufenthg24.htm
Cécile Kellermayr
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
super - DANKE - klingt sehr überzeugend. Im Portugiesischen "título de protecção temporária"