KudoZ home » French to German » Human Resources

sens du service

German translation: ausgeprägter Servicegedanke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:sens du service
German translation:ausgeprägter Servicegedanke
Entered by: Andrea Erdmann

19:36 Jul 4, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Lebenslauf
French term or phrase: sens du service
Aus einem Lebenslauf (Aufzählung der "Qualités personnelles"), ich komme nicht drauf.....Wer hilft mir weiter?
Birgit Schrader
Brazil
ausgeprägter Servicegedanke
Explanation:
Anforderungsprofil:
· Hochmotivierte/r Generalist/in der Gebäudetechnik mit abgeschlossenem Studium der Versorgungstechnik (Dipl.-
Ing) und hoher organisatorischer und kaufmännischer Kompetenz
· Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Führung und Leitung von Serviceeinheiten die am Markt tätig
sind
· **Ausgeprägter Servicegedanke**
· Erfahrung in der Personalführung
· Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
· Verständnis für komplexe Zusammenhänge
· Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, kompetenter Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnerunternehmen
· Teamfähigkeit, Mobilität und Flexibilität und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung sind
für Sie selbstverständlich
http://www.munich-airport.de/Mediapool/Content/Download/baye...

Sie denken vertriebsorientiert, haben aber auch das nötige Fingerspitzengefühl? Sie sind in der Lage die Kundenbedürfnisse zu analysieren und praktische Lösungen anzubieten? Darüber hinaus gehört ein **ausgeprägter Servicegedanke** zu Ihren Stärken? Wenn Sie noch dazu Spaß an der Arbeit in einem motivierten, kleinen Vertriebsteam haben, in arbeitsintensiven Situationen den Überblick behalten und vor allem durch Ihr Verhandlungsgeschick überzeugen, sollten wir uns kennen lernen!
http://www.berufsstart.stepstone.de/praktikum-jobs.cfm?click...


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-07-04 20:38:59 GMT)
--------------------------------------------------

um nicht zu dick aufzutragen, ist auch nur "Servicegedanke" als Stichwort im Lebenslauf möglich (es gibt ja im frz. auch noch den "sens développé du service").
Selected response from:

Andrea Erdmann
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3ausgeprägter Servicegedanke
Andrea Erdmann
4 +2Servicementalitätjulia_w
4hilfsbereit
Martina Simon
2 +1Sinn für Service
Jonathan MacKerron


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Sinn für Service


Explanation:
= 600 Googles

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Oder auch "Sinn für Dienstleistung".
23 mins

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hilfsbereit


Explanation:
ich würde es mit einem Adjektiv übersetzen: hilfsbereit - und evt. alles was in diese Richtung geht: entgegenkommend, offen für die Bedürfnisse anderer etc. je nach Gesamtbild der Person, Kontext

Martina Simon
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
ausgeprägter Servicegedanke


Explanation:
Anforderungsprofil:
· Hochmotivierte/r Generalist/in der Gebäudetechnik mit abgeschlossenem Studium der Versorgungstechnik (Dipl.-
Ing) und hoher organisatorischer und kaufmännischer Kompetenz
· Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Führung und Leitung von Serviceeinheiten die am Markt tätig
sind
· **Ausgeprägter Servicegedanke**
· Erfahrung in der Personalführung
· Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
· Verständnis für komplexe Zusammenhänge
· Hohe Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, kompetenter Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Partnerunternehmen
· Teamfähigkeit, Mobilität und Flexibilität und selbständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung sind
für Sie selbstverständlich
http://www.munich-airport.de/Mediapool/Content/Download/baye...

Sie denken vertriebsorientiert, haben aber auch das nötige Fingerspitzengefühl? Sie sind in der Lage die Kundenbedürfnisse zu analysieren und praktische Lösungen anzubieten? Darüber hinaus gehört ein **ausgeprägter Servicegedanke** zu Ihren Stärken? Wenn Sie noch dazu Spaß an der Arbeit in einem motivierten, kleinen Vertriebsteam haben, in arbeitsintensiven Situationen den Überblick behalten und vor allem durch Ihr Verhandlungsgeschick überzeugen, sollten wir uns kennen lernen!
http://www.berufsstart.stepstone.de/praktikum-jobs.cfm?click...


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-07-04 20:38:59 GMT)
--------------------------------------------------

um nicht zu dick aufzutragen, ist auch nur "Servicegedanke" als Stichwort im Lebenslauf möglich (es gibt ja im frz. auch noch den "sens développé du service").

Andrea Erdmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claire Bourneton-Gerlach
8 hrs

agree  Steffen Walter: oder "ausgeprägte Serviceorientierung"
11 hrs

agree  Iris Mesko
1 day13 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Servicementalität


Explanation:
oder auch Dienstleistungsmentalität

oder je nach Kontext vielleicht auch ausgeprägte Kundenorientierung



--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs (2007-07-05 04:48:06 GMT)
--------------------------------------------------

z.B.

www.skilltraining.at/publ/Heyse97.pdf

oder www.stepstone.de/offers/offer_detail.cfm?id=701617

julia_w
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Romy Retzlaff: oder 'serviceorientiert'
2 hrs
  -> Vielen Dank, Romy!

agree  Steffen Walter: oder "ausgeprägte Serviceorientierung"
3 hrs
  -> Vielen Dank, Steffen!