KudoZ home » French to German » Human Resources

directeur des ressources humaines

German translation: Leiter/Direktor der Personalabteilung [des Personalwesens]


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:directeur des ressources humaines
German translation:Leiter/Direktor der Personalabteilung [des Personalwesens]
Entered by: Steffen Walter

12:11 Sep 17, 2007
French to German translations [Non-PRO]
Bus/Financial - Human Resources
French term or phrase: directeur des ressources humaines
responsable du personnel
Moisand
Leiter/Direktor der Personalabteilung [des Personalwesens]
Explanation:
... wären gängige Übersetzungsmöglichkeiten.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Leiter/Direktor der Personalabteilung [des Personalwesens]
Steffen Walter
5Personalchef
isaure
4PersonalleiterHuijun Suo


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Leiter/Direktor der Personalabteilung [des Personalwesens]


Explanation:
... wären gängige Übersetzungsmöglichkeiten.

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Wesentlich professionellerer Term als die anderen Antworten
21 mins

agree  Christiane Weill: Leiter Personalwesen ist mein Favorit :-)
37 mins

agree  giselavigy
22 hrs

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Personalchef


Explanation:
Ressources humaines = service du personnel = (auf Deutsch) Personal
Le directeur des ressources humaines = Der Personalchef (Harraps Universal) Die Personalchefin (si c'est une femme).

isaure
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Umgangssprachlich, aber lieber nicht schriftlich!
21 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Personalleiter


Explanation:
http://www.google.com/search?hl=en&q=Personalleiter&btnG=Goo...

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2007-09-17 12:33:44 GMT)
--------------------------------------------------

oder Personalleiterin :)

Huijun Suo
China
Native speaker of: Native in ChineseChinese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Aber etwas kurz und leider weniger "prestigeträchtig": Der Direktor fehlt!!! :-)
17 mins
  -> Danke, es ist nur eine Möglichkeit. :)