KudoZ home » French to German » Medical (general)

doctorat (...) avec pratique approfondie des statistiques

German translation: Doktor der Neurobiologie/Pharmakologie mit umfassender praktischer Erfahrung/umfassenden Anwenderkenntnissen in der Statistik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:doctorat en neurobiologie/pharmacologie avec pratique approfondie des statistiques
German translation:Doktor der Neurobiologie/Pharmakologie mit umfassender praktischer Erfahrung/umfassenden Anwenderkenntnissen in der Statistik
Entered by: Steffen Walter

20:57 Sep 1, 2008
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Ausbildungsbezeichnung im CV
French term or phrase: doctorat (...) avec pratique approfondie des statistiques
Aus einem Lebenslauf/CV (Kontext Schweiz / ETHZ-Abschluss) :
doctorat en neurobiologie/pharmacologie *avec pratique approfondie des statistiques*

Wie lautet die korrekte Bezeichnung für den Zusatz "pratique approfondie des statistiques" in diesem Kontext? "mit Schwerpunkt Angewandte Statistik"?
Tal Anja Cohen
Switzerland
s.u.
Explanation:

"Doktor der Neurobiologie/Pharmakologie mit umfassender praktischer Erfahrung/umfassenden Anwenderkenntnissen in der Statistik"

Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s.u.
Harald Moelzer (medical-translator)
3Promotion (...) mit umfassender Anwendung statistischer Verfahren
Anne Schulz


Discussion entries: 3





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:

"Doktor der Neurobiologie/Pharmakologie mit umfassender praktischer Erfahrung/umfassenden Anwenderkenntnissen in der Statistik"



Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 233
Grading comment
danke!

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Promotion (...) mit umfassender Anwendung statistischer Verfahren


Explanation:
oder "...mit Erwerb vertiefter Kenntnisse in der Anwendung statistischer Verfahren"

"mit Schwerpunkt" würde eher passen, wenn die Doktorarbeit per se *über* ein statistisches Verfahren geschrieben wurde - kann ja auch sein, also vielleicht sicherheitshalber den Kunden fragen?

Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 189