KudoZ home » French to German » Human Resources

carrière pétaradante

German translation: Karriere mit Vollgas


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:carrière pétaradante
German translation:Karriere mit Vollgas
Entered by: Maike Grabowski

20:27 Mar 11, 2004
French to German translations [PRO]
Marketing - Human Resources
French term or phrase: carrière pétaradante
eE geht um die grandiosen Karrieremöglichkeiten bei einem Konzern, der in der Automobilindustrie tätig ist.

Mir fehlt nun hier ein schönes deutsches Adjektiv, das zu Karriere passt und eben irgendwie die Geräusche der Automobile widergibt...

Ich bin gespannt auf Eure kreativen Vorschläge!

Danke
Maike Grabowski
Karriere mit Vollgas
Explanation:
Nur eine erste Idee... Vielleicht fällt mir gleich noch was Besseres ein!

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-03-11 20:36:26 GMT)
--------------------------------------------------

Oder so: Mit Vollgas auf dem Karriere-Weg/Pfad/Tripp

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-03-11 20:39:23 GMT)
--------------------------------------------------

Und noch eine Variante: Damit Ihre Karriere so richtig in die Gänge kommt! (falls das vom Kontext her passt)
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Hallo Olaf,
Deine Ideen waren genial!
Habe mich für die letzte Variante entschieden "Damit die Karriere so richtig in die Gänge kommt!"
Vielen Dank
Gruß,
Maike



4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Karriere mit Vollgas
Olaf Reibedanz
4eine knatternde (oder Volltopf) KarriereMichael Hesselnberg


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
carrière pétaradante
Karriere mit Vollgas


Explanation:
Nur eine erste Idee... Vielleicht fällt mir gleich noch was Besseres ein!

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2004-03-11 20:36:26 GMT)
--------------------------------------------------

Oder so: Mit Vollgas auf dem Karriere-Weg/Pfad/Tripp

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2004-03-11 20:39:23 GMT)
--------------------------------------------------

Und noch eine Variante: Damit Ihre Karriere so richtig in die Gänge kommt! (falls das vom Kontext her passt)

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Hallo Olaf,
Deine Ideen waren genial!
Habe mich für die letzte Variante entschieden "Damit die Karriere so richtig in die Gänge kommt!"
Vielen Dank
Gruß,
Maike



Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Emmanuelle Riffault: nicht schlecht ;O)
1 hr
  -> Danke ;-)

agree  Geneviève von Levetzow
2 hrs

agree  xxxOanaK: mit Vollgas...und mit dem Tiger im Tank
3 hrs

agree  Claire Bourneton-Gerlach
9 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine knatternde (oder Volltopf) Karriere


Explanation:
*

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 43