KudoZ home » French to German » Idioms / Maxims / Sayings

équipe de bras cassés

German translation: Bande von Unfähigen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:équipe de bras cassés
German translation:Bande von Unfähigen
Entered by: Andrea Jarmuschewski

18:30 Mar 15, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Idioms / Maxims / Sayings
French term or phrase: équipe de bras cassés
"Une équipe de bras cassés" - je vois ce que c'est, mais je peine à trouver la traduction exacte ...
A_Walch
Unfähige
Explanation:
Eine Bande von Unfähigen - das kann es jedenfalls sein, je nach Kontext. Damit kann aber auch "ungeschickt"; "Faulpelze" oder, wie in Michaels Vorschlag, "halbstark" gemeint sein.

Ein paar Beispiele:

La sncf : une sacrée équipe de bras cassés - devoo - info pour les ...
Mais quand même, la sncf c'est une belle équipe de bras cassés ! C'est sur c'est loin d'être les seuls. Nous on a bien un stage en alternance sur 4 mois. ...
devoo.info/index.php/post/2005/05/09/108-la-sncf-une-sacree-equipe-de-bras-casses - 17k - En cache - Pages similaires - À noter

Coup de sang de R.Domenech sur TF1! - Le Bistrot Sport - FORUM Le ...
On a vraiment une équipe de bras cassés, des vieux usés fragiles comme zidane et des jeunes inexpérimentés. Le match contre le mexique a été lamentable, ...
www.forum-auto.com/les-clubs/section7/sujet377272.htm - 116k - En cache - Pages similaires - À noter

Fort Bavard : Webzine d'actualités sur le fort Boyard
Quelle équipe de bras cassés ! Franchement, ils ont réussi à avoir 4 clés de justesse alors qu’en principe il faudrait en récupérer 7 ou au moins cinq, ...
www.fortboyard.net/article.php?id_article=287&id_rubrique=4 - 21k - En cache - Pages similaires - À noter

LA VERITE DE TAHITI: ELECTIONS TERRITORIALES 2008
Nous allons retrouver les mêmes personnes sur les listes que pour les élections de 2004 , du côté de l'UPLD, on retrouve la même équipe de bras cassés que ...
laveritedetahiti.blogspot.com/2008/01/elections-territoriales-2008.html - 60k - En cache - Pages similaires - À noter

Praxisgebühr: Bundesregierung denkt über fünf Euro pro Arztbesuch nach
Bande von Unfähigen! ANZEIGEN. 05.05.2006 15:44 Uhr von rainerZ ... Diese Bande von Unfähigen bekommt garantiert kein System hin, das fair und effektiv ist. ...
www.shortnews.de/start.cfm?id=620707 - 172k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Stammseite 30
Die Programmierer von Quicken sind alle eine Bande von Unfähigen!!! Selbst wenn ich die Option aus der Liste lösche, will Quicken sie immer (falsch) ...
www.schuhservice-kliegl.ch/stammseite30.htm - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Attac - Selbstverständnis
Entsprechend fällt Menems Bewertung der neuen Regierung aus: “eine Bande von Unfähigen”. Aber er hat einen Trost für das geliebte Vaterland parat: Er sei ...
www.attac.de/themen/finanzmaerkte/sandimgetriebe06_02.php - 128k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
Danke, die Bande von Unfähigen trifft es genau !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Unfähige
Andrea Jarmuschewski
3halbwüchsige BandeMichael Hesselnberg


Discussion entries: 2





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bras cassés
halbwüchsige Bande


Explanation:
Die wilden Kerle (Schnitt Online, Filme)- [ Traduire cette page ]Der Außenseiter der Erwachsenenwelt trainiert in Gestalt von Rufus Beck die halbwüchsige Bande, damit sie ihren Bolzplatz gegenüber den halbstarken ...
www.schnitt.de/202,2932,1 - Pages similaires

World of Warcraft - WoW: Sexuelle Belästigung oder Diskriminierung ...- [ Traduire cette page ]Genauso, wie du es wohl machen würdest, wenn du im GuildChat ständig lesen müsstest, zu welchem Pronosternchen sich die halbwüchsige Bande wieder einen von ...
www.mmplay.de/mmorpg/showthread.php?t=7497&page=3 - 68k -


--------------------------------------------------
Note added at 1 heure (2008-03-15 19:46:36 GMT)
--------------------------------------------------

oder halbstarke

Halbstarker - Wikipedia- [ Traduire cette page ]Als Halbstarke wurden in den 1950er Jahren in der Öffentlichkeit allein oder in ... Heute werden die Krawalle, aber auch allgemein das Phänomen Halbstarke, ...
de.wikipedia.org/wiki/Halbstarker - 24k


Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Danke Michael, aber in dem Zusammenhang wohl eher nicht - es geht um die Belegschaft eines Büros.


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
bras cassés
Unfähige


Explanation:
Eine Bande von Unfähigen - das kann es jedenfalls sein, je nach Kontext. Damit kann aber auch "ungeschickt"; "Faulpelze" oder, wie in Michaels Vorschlag, "halbstark" gemeint sein.

Ein paar Beispiele:

La sncf : une sacrée équipe de bras cassés - devoo - info pour les ...
Mais quand même, la sncf c'est une belle équipe de bras cassés ! C'est sur c'est loin d'être les seuls. Nous on a bien un stage en alternance sur 4 mois. ...
devoo.info/index.php/post/2005/05/09/108-la-sncf-une-sacree-equipe-de-bras-casses - 17k - En cache - Pages similaires - À noter

Coup de sang de R.Domenech sur TF1! - Le Bistrot Sport - FORUM Le ...
On a vraiment une équipe de bras cassés, des vieux usés fragiles comme zidane et des jeunes inexpérimentés. Le match contre le mexique a été lamentable, ...
www.forum-auto.com/les-clubs/section7/sujet377272.htm - 116k - En cache - Pages similaires - À noter

Fort Bavard : Webzine d'actualités sur le fort Boyard
Quelle équipe de bras cassés ! Franchement, ils ont réussi à avoir 4 clés de justesse alors qu’en principe il faudrait en récupérer 7 ou au moins cinq, ...
www.fortboyard.net/article.php?id_article=287&id_rubrique=4 - 21k - En cache - Pages similaires - À noter

LA VERITE DE TAHITI: ELECTIONS TERRITORIALES 2008
Nous allons retrouver les mêmes personnes sur les listes que pour les élections de 2004 , du côté de l'UPLD, on retrouve la même équipe de bras cassés que ...
laveritedetahiti.blogspot.com/2008/01/elections-territoriales-2008.html - 60k - En cache - Pages similaires - À noter

Praxisgebühr: Bundesregierung denkt über fünf Euro pro Arztbesuch nach
Bande von Unfähigen! ANZEIGEN. 05.05.2006 15:44 Uhr von rainerZ ... Diese Bande von Unfähigen bekommt garantiert kein System hin, das fair und effektiv ist. ...
www.shortnews.de/start.cfm?id=620707 - 172k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Stammseite 30
Die Programmierer von Quicken sind alle eine Bande von Unfähigen!!! Selbst wenn ich die Option aus der Liste lösche, will Quicken sie immer (falsch) ...
www.schuhservice-kliegl.ch/stammseite30.htm - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Attac - Selbstverständnis
Entsprechend fällt Menems Bewertung der neuen Regierung aus: “eine Bande von Unfähigen”. Aber er hat einen Trost für das geliebte Vaterland parat: Er sei ...
www.attac.de/themen/finanzmaerkte/sandimgetriebe06_02.php - 128k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Andrea Jarmuschewski
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, die Bande von Unfähigen trifft es genau !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: Bande von Unfähigen trifft es ganz gut, denke ich!
4 hrs

agree  Alanna: Das meine ich auch - habe schon öfter überlegt, wie man das wohl übersetzen könnte!
14 hrs

agree  lorette
17 hrs