KudoZ home » French to German » Insurance

produits bancassurance (= assurfinance)

German translation: Bancassurance-Produkt


11:42 Sep 6, 2006
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance / Maklervertrag
French term or phrase: produits bancassurance (= assurfinance)
Fällt jemandem eine griffige (knappe!) Formulierung hierfür ein. Bitte nicht "Allfinanz".
Dank im Voraus!
Artur Heinrich
Belgium
German translation:Bancassurance-Produkt
Explanation:
Dieses Wort wird auch in dtsch. Fin-texten verwendet:
Auf einer Finanzseite wird dieses franz. Wort als "einer der wichtigen Begriffe im Zusammenhang mit Allfinanz genannt:
- Bancassurance
- Assurance banking
- Financial Planning
(s. Internetquelle Nr. 1)

Warum dann nicht Bancassurance-Produkt (auch wenn es für diese Kombi keinen Google-Beleg gibt)?

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag21 Stunden (2006-09-08 09:10:51 GMT)
--------------------------------------------------

"Partnerschaft zwischen einer Bank und einem Versicherungsunternehmen zum Zweck des Vertriebs von Versicherungsprodukten über die Filialen des Bankpartners. Die Bindung zwischen Versicherer und Bank ist häufig geprägt durch eine Kapitalbeteiligung oder eine langfristig wirkende strategische Kooperation beider Parteien."
(Hannoversche)
Selected response from:

Wolfgang HULLMANN
Grading comment
Überzeugt! Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bancassurance-Produkt
Wolfgang HULLMANN
4Bank- und Versicherungsprodukte
Alfred Satter


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bank- und Versicherungsprodukte


Explanation:
Beratungsgespräch... Bank in allen Fragen zu Finanzdienstleistungen (zB Bausparen, Baufinanzierung, Immobilienvermittlung, sonstige Bank- und Versicherungsprodukte) ...
https://vertragsauskunft.schwaebisch-hall.de/onbera/beratung... - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Die AHV ist besser als ihr Ruf - Credit Suisse emagazineDer Vorteil: Der Anlageberater der Bank hat die Übersicht über die finanzielle Situation. Er kann auch Versicherungsprodukte richtig positionieren und ...
emagazine.credit-suisse.com/app/article/index.cfm?fuseaction=OpenArticle&aoid=2552&lang=de - 71k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Die AHV ist besser als ihr RufAbgesehen von der Abdeckung der eigentlichen Versicherungsrisiken Tod, Invalidität und Langlebigkeit, sind sich Bank- und Versicherungsprodukte sehr ähnlich ...
emagazine.credit-suisse.com/app/article/index2.cfm?fuseaction=OpenArticlePrint&aoid=2552&lang=DE - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] Kundenstamm-VertragDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
gen (zB Bausparen, Baufinanzierung, Immobilienvermittlung, sonstige Bank- und Versicherungsprodukte) umfassend beraten können, bin ich damit einverstanden, ...
www.ekk.de/__C1256EAA005F13CA.nsf/(GrafikAnhaenge)/348420-e...$File/348420-e.pdf - Ähnliche Seiten


[PDF] Kundenstamm-VertragDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
(zB Bausparen, Baufinanzierung, Immobilienvermittlung, sonstige Bank- und Versicherungsprodukte) umfassend beraten können, sind wir damit einverstanden, ...
www.ekk.de/__C1256EAA005F13CA.nsf/(GrafikAnhaenge)/348410-e...$File/348410-e.pdf - Ähnliche Seiten



Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 56

1 day21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bancassurance-Produkt


Explanation:
Dieses Wort wird auch in dtsch. Fin-texten verwendet:
Auf einer Finanzseite wird dieses franz. Wort als "einer der wichtigen Begriffe im Zusammenhang mit Allfinanz genannt:
- Bancassurance
- Assurance banking
- Financial Planning
(s. Internetquelle Nr. 1)

Warum dann nicht Bancassurance-Produkt (auch wenn es für diese Kombi keinen Google-Beleg gibt)?

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag21 Stunden (2006-09-08 09:10:51 GMT)
--------------------------------------------------

"Partnerschaft zwischen einer Bank und einem Versicherungsunternehmen zum Zweck des Vertriebs von Versicherungsprodukten über die Filialen des Bankpartners. Die Bindung zwischen Versicherer und Bank ist häufig geprägt durch eine Kapitalbeteiligung oder eine langfristig wirkende strategische Kooperation beider Parteien."
(Hannoversche)


    Reference: http://www.finanzxl.de/lexikon/Allfinanz_Definition.html
    Reference: http://www.hannover-rueck.de/misc/glossar/b/glossaryEntry163...
Wolfgang HULLMANN
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Überzeugt! Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
12 mins