KudoZ home » French to German » Insurance

une assurance couvrant le risque de hold up

German translation: Überfall- und Beraubungsversicherung


13:33 Mar 12, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Insurance
French term or phrase: une assurance couvrant le risque de hold up
Le gérant a l’obligation de conclure les assurances suivantes :

1. une assurance responsabilité civile en couverture des risques liés à l’exploitation du point de vente ;

2. une assurance couvrant le risque de vol et d’incendie pour les produits se trouvant dans le point de vente (que ceux-ci lui soient confiés en consignation ou non) ;

3. **une assurance couvrant le risque de hold up** (notamment en ce qui concerne l’argent liquide détenu par le gérant pour compte propre ou pour compte de XXX) ;

4. une assurance couvrant les risques liés à l’utilisation de personnel dans le point de vente.


Die erste habe ich als "Haftpflichtversicherung" übersetzt, die zweite als "Diebstahl- und Brandversicherung", was aber mache ich aus der "assurance couvrant le risque de hold up"?
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Überfall- und Beraubungsversicherung
Explanation:
Startseite > Kfz.-Versicherung > Überfall und Beraubung, Überfall- und
Beraubungsversicherung Wir haben uns der besonderen Unfallgefährdung ...
www.taxen-versicherung.de/kfz_versicherung/unfall.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Diebstahl und Überfall sind ja 2 paar Stiefel, also werden sie hier eben durch 2 separate Versicherungen abgedeckt...

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-03-12 13:44:32 GMT)
--------------------------------------------------

Beraubungsversicherung scheint gängiger zu sein:

... Betriebsunterbrechungsversicherung; Einbruch-Diebstahl-Versicherung; Beraubungsversicherung;
Kassenboten-Beraubungsversicherung; Leitungswasserversicherung; ...
www.merkur.at/cms/produkte/sachversicherung/2430.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Word Pro - K300040R.lwp
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... Beraubungsversicherung für Bargeldeinzahlungsautomatenkunden (BGEA) Die
Bank hat z.Zt. für ihre BGEA-Kunden eine Beraubungsversicherung ...
www.koelner-bank.de/pdf/agb/K300040.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Nachttresor
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... Beraubungsversicherung für Nachttresorkunden Die Bank hat zZ für ihre Nachttresor-Kunden
eine Beraubungs- versicherung zu nachfolgenden Bedingungen ...
www.koelner-bank.de/pdf/agb/K300249.pdf - Ähnliche Seiten

»das taxi« - Kollegenbereich - gesucht:
... Betriebssportgruppen; eine Beraubungsversicherung; außergewöhnlich
gute und freundschaftliche Zusammenarbeit von Zentrale und \"Straße\"; ...
www.das-taxi.de/dt_sucht.html - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Allianz - Allgemeine Bedingungen
... Einbruchdiebstahl: Allgemeine Einbruchdiebstahlversicherungsbedingungen (AEB)
Fassung 1986 und Zusatzbedingungen für die Beraubungsversicherung (PDF). ...
www.allianz.at/basics/agbs/agb.html - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Versicherungen bei Veranstaltungen Checkliste
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... und Elementarschäden von Mobiliar und Material • Einbruchdiebstahl bei abschliessbaren
festen Gebäuden • Beraubungsversicherung von Geldwerten ...

und viele mehr...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5s.u.
Gabi François
4 +1Versicherung gegen bewaffneten Raubüberfall
Acarte
3 +1Überfall- und Beraubungsversicherung
Jutta Deichselberger


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Überfall- und Beraubungsversicherung


Explanation:
Startseite > Kfz.-Versicherung > Überfall und Beraubung, Überfall- und
Beraubungsversicherung Wir haben uns der besonderen Unfallgefährdung ...
www.taxen-versicherung.de/kfz_versicherung/unfall.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Diebstahl und Überfall sind ja 2 paar Stiefel, also werden sie hier eben durch 2 separate Versicherungen abgedeckt...

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2004-03-12 13:44:32 GMT)
--------------------------------------------------

Beraubungsversicherung scheint gängiger zu sein:

... Betriebsunterbrechungsversicherung; Einbruch-Diebstahl-Versicherung; Beraubungsversicherung;
Kassenboten-Beraubungsversicherung; Leitungswasserversicherung; ...
www.merkur.at/cms/produkte/sachversicherung/2430.htm - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Word Pro - K300040R.lwp
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... Beraubungsversicherung für Bargeldeinzahlungsautomatenkunden (BGEA) Die
Bank hat z.Zt. für ihre BGEA-Kunden eine Beraubungsversicherung ...
www.koelner-bank.de/pdf/agb/K300040.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Nachttresor
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... Beraubungsversicherung für Nachttresorkunden Die Bank hat zZ für ihre Nachttresor-Kunden
eine Beraubungs- versicherung zu nachfolgenden Bedingungen ...
www.koelner-bank.de/pdf/agb/K300249.pdf - Ähnliche Seiten

»das taxi« - Kollegenbereich - gesucht:
... Betriebssportgruppen; eine Beraubungsversicherung; außergewöhnlich
gute und freundschaftliche Zusammenarbeit von Zentrale und \"Straße\"; ...
www.das-taxi.de/dt_sucht.html - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Allianz - Allgemeine Bedingungen
... Einbruchdiebstahl: Allgemeine Einbruchdiebstahlversicherungsbedingungen (AEB)
Fassung 1986 und Zusatzbedingungen für die Beraubungsversicherung (PDF). ...
www.allianz.at/basics/agbs/agb.html - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Versicherungen bei Veranstaltungen Checkliste
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Ihrem Browser steht kein Programm zur Darstellung von PDFs zur Verfügung. Google empfiehlt die Text-Version dieses Dokuments.
... und Elementarschäden von Mobiliar und Material • Einbruchdiebstahl bei abschliessbaren
festen Gebäuden • Beraubungsversicherung von Geldwerten ...

und viele mehr...

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: viele Treffer mehr im Google, als meine Version, auch wenn "bewaffnet" mit rein sollte
20 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Versicherung gegen bewaffneten Raubüberfall


Explanation:
BerlinOnline: Archiv: Berliner Zeitung vom 06.01.1996

"... Spekulationsgeschäft Senat wirft der Victoria-Versicherung im Zusammenhang ... Prozeß um bewaffneten Raubüberfall. ... Vorwürfe gegen das Duale System Firmen sollen ... "

www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/ dump.fcgi/1996/0106/kultur/ -

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-13 09:08:46 (GMT)
--------------------------------------------------

bewaffneter Raubüberfalll = hold-up



--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-13 09:18:35 (GMT)
--------------------------------------------------

Deine erste Versicherung = BETRIEBSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François: "Betriebshaftpflichtversicherung" ist richtig.
10 hrs

1 day5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
Bei deutschen Tankstellen wird dieses Risiko (zusätzlich mit anderen) in einer so genannten Betriebsunterbrechungsversicherung abgedeckt (landläufig spricht man in Fachkreisen von "Einbruch-Diebstahl-Raub", aber das ist natürlich nicht der offizielle Fachbegriff).

Diese BU-Versicherung umfasst also die Punkte 2 und 3 deiner Aufstellung.

Gabi François
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8