KudoZ home » French to German » Investment / Securities

dans quelque main qu'il passe

German translation: *bleiben mit dem Wertpapier verbunden, dabei ist es gleich, an wen es übertragen wird.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:dans quelque main qu'il passe
German translation:*bleiben mit dem Wertpapier verbunden, dabei ist es gleich, an wen es übertragen wird.
Entered by: Kristin Sobania

09:13 Mar 14, 2007
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / actions
French term or phrase: dans quelque main qu'il passe
Hi !

Es wäre super, wenn mir jemand bei der Übersetzung des folgenden Satzes helfen könnte:

Les droits et obligations attachés à l'action suivent le titre, dans quelque main qu'il passe.

Mein Vorschlag:
Die mit einer Aktie verbundenen Rechte und Pflichten .......*folgen dem Wertpapier ??? auch wenn dieses den Besitzer wechselt?

Vorhergehender Satz (ist klar): Chaque action donne droit, dans la propriété de l'actif social et dans le partage des bénéfices, à une part proportionnelle à la fraction du capital qu'elle représente.

Also, wie gesagt, über eure Hilfe würde ich mich echt freuen.
Kristin
Kristin Sobania
Germany
*bleiben mit dem Wertpapier verbunden, dabei ist es gleich, an wen es übertragen wird.
Explanation:
so in etwa wäre mein Vorschlag......
Selected response from:

Christiane Weill
Germany
Grading comment
Hi Christiane,
vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4*bleiben mit dem Wertpapier verbunden, dabei ist es gleich, an wen es übertragen wird.
Christiane Weill
3s.u.WMO


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
*bleiben mit dem Wertpapier verbunden, dabei ist es gleich, an wen es übertragen wird.


Explanation:
so in etwa wäre mein Vorschlag......

Christiane Weill
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hi Christiane,
vielen Dank nochmals für deine schnelle Hilfe.
Notes to answerer
Asker: Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!!


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
ein weiterer Vorschlag:

Die Rechte und Pflichten aus einer Aktie gehen im Falle des Wechsels des Inhabers des Aktientitels ebenfalls an diesen über

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16