KudoZ home » French to German » Investment / Securities

méthode probabiliste

German translation: probabilistische Methode


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:méthode probabiliste
German translation:probabilistische Methode
Entered by: Andrea Hauer

19:02 Mar 11, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities / FCP (Verkaufsprospekt)
French term or phrase: méthode probabiliste
Le ratio d’engagement de l’OPCVM est calculé selon la ***méthode probabiliste*** en VaR absolue

Wahrscheinlichkeitsmethode? Konfidenzmethode? Ich bin hier nur am raten? Wer weiß es sicher? Merciii
Andrea Hauer
Germany
probabilistische Methode
Explanation:
Die p.M. gibt es jedenfalls nicht nur im mathematischen Bereich, sondern auch beim Investment
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Ist gekauft! Nun hoffe ich natürlich, es ist kein falscher Freund, aber das kann ich nicht prüfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3probabilistisches Verfahren / probabilistische Methode
Steffen Walter
3probabilistische MethodeKonrad Schultz


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
probabilistische Methode


Explanation:
Die p.M. gibt es jedenfalls nicht nur im mathematischen Bereich, sondern auch beim Investment

Konrad Schultz
Does not meet criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Ist gekauft! Nun hoffe ich natürlich, es ist kein falscher Freund, aber das kann ich nicht prüfen.

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
probabilistisches Verfahren / probabilistische Methode


Explanation:
... sind zumindest in der Mathematik/Statistik gängige Begriffe.

Beispiel: http://www.mathematik.uni-tuebingen.de/mi/studium/kvv/ss06/z...

Steht "VaR" für "Value at Risk"?

Steffen Walter
Germany
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 213
Notes to answerer
Asker: Danke, Steffen, und: ja, VaR=Value-at-Risk.