KudoZ home » French to German » Investment / Securities

(panier d'obligations) dont la composition est disponible auprès de ...

German translation: ein bisschen umstellen


09:20 May 1, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
French term or phrase: (panier d'obligations) dont la composition est disponible auprès de ...
Outre la souscription libérée en numéraire, le paiement des souscriptions peut s’effectuer par apport de valeurs mobilières. Pour chaque souscription reçue avant 16h30, le ***panier d’obligations pouvant être apporté est celui dont la composition est disponible le jour même avant midi auprès de la société de gestion***.

dann später:

La société de gestion dispose d’un délai courant jusqu’au lendemain à 15h pour accepter ou refuser tout ou partie des paniers de valeurs mobilières proposées.
Alexandra Bühler
Germany
German translation:ein bisschen umstellen
Explanation:
Pour chaque souscription reçue avant 16h30, le ***panier d’obligations pouvant être apporté est celui dont la composition est disponible le jour même avant midi auprès de la société de gestion***.

Welche Anleihen für eine solche Zeichnung gegen Sacheinlage akzeptiert werden, kann für Zeichnungen, die vor 16.30 Uhr beantragt werden, bei der Verwaltungsgesellschaft bis 12.00 Uhr desselben Tages angefragt werden.



--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2008-05-01 15:50:53 GMT)
--------------------------------------------------

statt akzeptiert werden eher "in Frage kommen", da akzeptiert ja erst später wird .... :-)
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Es regnet Points - merci !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4... dessen Zusammenstellung von ... bekanntgegeben wird
Artur Heinrich
4 -1ein bisschen umstellen
Andrea Hauer
3(Anleihenkorb) dessen Bestandteile bei der Fondsgesellschaft verfügbar sind
Roland Nienerza


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
... dessen Zusammenstellung von ... bekanntgegeben wird


Explanation:
"Das Fondsmanagement investiert in 20 Titel eines Anleihenkorbes. Dieser Anleihenkorb setzt sich aus eurpäischen Rententiteln zusammen. Zum Laufzeitende im Juli 2007 ist die Wertentwicklung zu 100% abgesichert."

(s. Link)

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2008-05-01 09:28:53 GMT)
--------------------------------------------------

>Anleihenkorb, dessen Zusammenstellung von ... bekanntgegeben wird


    Reference: http://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/fonds/ansicht/E-I...
Artur Heinrich
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 330

55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(Anleihenkorb) dessen Bestandteile bei der Fondsgesellschaft verfügbar sind


Explanation:
(Anleihenkorb) dessen Bestandteile bei der Fondsgesellschaft verfügbar sind

Außer der freien Zeichnung mit Bareinlage kann die Zahlung der gezeichneten Titel durch die Einbringung von Wertpapieren erfolgen. Für jede vor 10.30 eingegangene Zeichnung ***ist der Korb der einbringbaren Wertpapiere derjenige, dessen Bestandteile am gleichen Tag bei der Fondsgesellschaft verfügbar sind.***


Roland Nienerza
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
(panier d\'obligations) dont la composition est disponible auprès de ...
ein bisschen umstellen


Explanation:
Pour chaque souscription reçue avant 16h30, le ***panier d’obligations pouvant être apporté est celui dont la composition est disponible le jour même avant midi auprès de la société de gestion***.

Welche Anleihen für eine solche Zeichnung gegen Sacheinlage akzeptiert werden, kann für Zeichnungen, die vor 16.30 Uhr beantragt werden, bei der Verwaltungsgesellschaft bis 12.00 Uhr desselben Tages angefragt werden.



--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs (2008-05-01 15:50:53 GMT)
--------------------------------------------------

statt akzeptiert werden eher "in Frage kommen", da akzeptiert ja erst später wird .... :-)

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1021
Grading comment
Es regnet Points - merci !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Roland Nienerza: Es sind nicht die Anleihen, die abgefragt werden können, sondern die für deren Zahlung einbringbaren Wertpapiere [oder Sacheinlagen].
10 days