KudoZ home » French to German » Investment / Securities

répartition internationale de l’argent frais

German translation: internationale (globale) Verteilung frischer Anlegergelder


12:40 Feb 17, 2009
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
French term or phrase: répartition internationale de l’argent frais
Kontext: Interview mit dem CEO einer Schweizer Bank. Wie würdet ihr den markierten Teil übersetzen?


– La ***répartition internationale de l’argent frais*** ces derniers mois indique-t-elle une tendance à long terme?

– La répartition entre les régions varie souvent d’une année à l’autre. Chaque région dispose d’un potentiel de croissance qu’il faut exploiter. L’Asie reviendra. L’Europe ne manque pas d’atouts et les Etats-Unis reviendront au premier plan dès que leurs plans de relance commenceront à porter leurs fruits.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:internationale (globale) Verteilung frischer Anlegergelder
Explanation:
Der KOntext ist ein bisschen dünn, aber ich würde es erst einmal so verstehen, im Sinne von: Wird die Aufteilung der Anlegergelder auf die verschiedenen Länder auf lange Sicht so bleiben oder sich im nächsten Jahr wieder verändern?

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2009-02-17 13:24:13 GMT)
--------------------------------------------------

oder "von Neuanlagen"

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2009-02-17 16:36:03 GMT)
--------------------------------------------------

Je nach Leserkreis ginge auch "globale Allokation"
Selected response from:

Andrea Hauer
Germany
Grading comment
Vielen Dank, auch an Béatrice!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3internationale (globale) Verteilung frischer Anlegergelder
Andrea Hauer
3Bereitstellung von frischem Geld auf internationaler Ebene
Béatrice Leclercq


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bereitstellung von frischem Geld auf internationaler Ebene


Explanation:
Von frischem Geld ist in letzter Zeit öfter die Rede. Und wenn man "répartition" im Sinne von Ausgabe, Zuweisung, Ausschüttung versteht, würde Bereitstellung doch passen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Finanzen-EZB-Leitzins;...

Example sentence(s):
  • Bislang hat die EZB die Finanzkrise mit der großzügigen Bereitstellung von frischem Geld für die Banken bekämpft.
Béatrice Leclercq
Germany
Native speaker of: German

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
internationale (globale) Verteilung frischer Anlegergelder


Explanation:
Der KOntext ist ein bisschen dünn, aber ich würde es erst einmal so verstehen, im Sinne von: Wird die Aufteilung der Anlegergelder auf die verschiedenen Länder auf lange Sicht so bleiben oder sich im nächsten Jahr wieder verändern?

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2009-02-17 13:24:13 GMT)
--------------------------------------------------

oder "von Neuanlagen"

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2009-02-17 16:36:03 GMT)
--------------------------------------------------

Je nach Leserkreis ginge auch "globale Allokation"

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1021
Grading comment
Vielen Dank, auch an Béatrice!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania
55 mins

agree  Steffen Walter
2 hrs

agree  Ilona Hessner
5 hrs