KudoZ home » French to German » Journalism

sets jazzy

German translation: jazzig (fetzige) Musikstücke


14:40 Feb 21, 2008
French to German translations [PRO]
Art/Literary - Journalism
French term or phrase: sets jazzy
Beschreibung der Festveranstaltung eines Unternehmens.

Cette soirée a été marquée par quelques moments forts : les discours de AAA, Directeur de XXX, et BBB, CEO de YYY, en français et en anglais, les ***sets jazzy*** du ZZZ Band, sous la houlette de CCC, Directeur de TTT. Lui-même a été particulièrement à l’honneur puisque, ce soir-là, l’ensemble des collaborateurs lui a, à multiples reprises, souhaité son anniversaire dans bon nombre de versions étrangères et chantées.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:jazzig (fetzige) Musikstücke
Explanation:
"set" ist hier eigentlich als Musiksatz zu verstehen, denke ich, macht aber im Text nicht wirklich Sinn :-)
Selected response from:

Christiane Weill
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich denke, "jazzige Musikstücke" passt in diesem Kontext am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2jazzig (fetzige) Musikstücke
Christiane Weill
4Jazzige Sets
Gabriele Beckmann
3Jazz-SessionsWMO
1jazzgeprägte Sets
Jonathan MacKerron


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
jazzig (fetzige) Musikstücke


Explanation:
"set" ist hier eigentlich als Musiksatz zu verstehen, denke ich, macht aber im Text nicht wirklich Sinn :-)

Christiane Weill
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle! Ich denke, "jazzige Musikstücke" passt in diesem Kontext am besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Patrick Fischer
39 mins

neutral  Gabriele Beckmann: Ein Set ist nicht ein Musiksatz, sondern ein Block von Titeln (z. B. vom Anfang bis zur ersten Pause) und wird auf Deutsch auch so ganannt
40 mins
  -> hm, was anderes sagt Wikipedia auch nicht ;-) "Satz (Musikstück), ein in sich geschlossener Teil eines mehrteiligen musikalischen Werkes, analog zum Akt im Theater (Der 2. Satz des Konzertes)"

agree  Dilshod Madolimov
5 hrs

54 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
jazzgeprägte Sets


Explanation:
my guess

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

54 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Jazzige Sets


Explanation:
Beispiele:
Über das gesamten Set präsentieren sich Mayall und seine Gäste in Hochform.
http://www.rocktimes.de/gesamt/m/john_mayall/essentially.htm...

Vibe eröffnen das erste Set mit einer jazzig-funkigen
Instrumentalnummer, bei der die Musiker gelöst und mit einer tüchtigen
Portion Spaß an der Sache ihr Können unter Beweis stellen.
http://www.vibemusic.at/reviews01.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 day4 hrs (2008-02-22 18:47:02 GMT)
--------------------------------------------------

Wikipedias Definition bezieht sich auf klassische Musik.

hier noch eins von vielen Beispielen (auch in Wikipedia):
Sonny Terry und Brownie McGhee spielten ein relativ langes Set mit fünf bzw. sechs Stücken, was aber sehr gut ankam und bejubelt wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Folk_Blues_Festival

Gabriele Beckmann
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Jazz-Sessions


Explanation:
?

WMO
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4