KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

cession de contrôle

German translation: Übertragung der Kontrolle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:cession de contrôle
German translation:Übertragung der Kontrolle
Entered by: Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA

23:12 Feb 17, 2006
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Satzung einer AG
French term or phrase: cession de contrôle
Es geht um den Verkauf grosser Aktienpakete an Dritte.
Olaf Jansen
France
Übertragung der Kontrolle
Explanation:
oder Übertragung der Mehrheit des stimmberechtigen Grundkapitals

Aktienmehrheit kann man nur nehmen, wenn alle Aktien auf den selben Nennwert lauten und wenn alle Aktien das gleiche Stimmrecht haben. Es könnte auch Vorzugsaktien ohne Stimmrecht nehmen.

Selected response from:

Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Übertragung der Kontrolle
Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
3Abgabe der Kontrolle
swisstell


Discussion entries: 3





  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cession de contrôle
Abgabe der Kontrolle


Explanation:
oder: die Abtretung der Kontrolle


aber etwas mehr Kontext wäre sicher nützlich

swisstell
Italy
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
cession de contrôle
Übertragung der Kontrolle


Explanation:
oder Übertragung der Mehrheit des stimmberechtigen Grundkapitals

Aktienmehrheit kann man nur nehmen, wenn alle Aktien auf den selben Nennwert lauten und wenn alle Aktien das gleiche Stimmrecht haben. Es könnte auch Vorzugsaktien ohne Stimmrecht nehmen.



Dipl.-Kfm. Bernhard Aicher MBA
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 day13 hrs
  -> Danke, Alfred!