KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

solidarite divise

German translation: teilbare Solidarhaftung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:solidarite divise
German translation:teilbare Solidarhaftung
Entered by: Artur Heinrich

14:27 Oct 23, 2006
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Immobilien
French term or phrase: solidarite divise
solidarite divise des coproprietaires

Es geht um Solidarhaftung, aber wie sagt man das zusammen mit "divise"
Merci!
Christiane Schaer
Spain
teilbare Solidarhaftung
Explanation:
vgl. Potonnier

D. h. EIN Mitglied der Eigentümergemeinschaft kann nicht solidarisch für ALLE anderen Miteigentümer in Haftung genommen werden.
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Danke, Arthur!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 -1Die Besitzer werden über die Solidarhaftung verschieden
Philippe ROUSSEAU
3teilbare Solidarhaftung
Artur Heinrich


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
teilbare Solidarhaftung


Explanation:
vgl. Potonnier

D. h. EIN Mitglied der Eigentümergemeinschaft kann nicht solidarisch für ALLE anderen Miteigentümer in Haftung genommen werden.

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 811
Grading comment
Danke, Arthur!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Die Besitzer werden über die Solidarhaftung verschieden


Explanation:
Das bedeutet, dass die Besitzer mit einer selben Stimme nicht sprechen. Sie werden nicht über Solidarhaftung vereinigt, sondern verschieden, unter ihnen widersetzt

Philippe ROUSSEAU
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Artur Heinrich: Das ist kein Deutsch.
4 hrs