ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

flore total

German translation: Gesamtkoloniezahl

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:flore total
German translation:Gesamtkoloniezahl
Entered by: Cécile Kellermayr

14:55 Jan 8, 2007
French to German translations [PRO]
Science - Law: Contract(s) / Ausschreibung / Wartungsvertrag / Klausel
French term or phrase: flore total
Cette valeur sera vérifiée par indicateur biologique sur le rejet dans la phase exploitation. Cette vérification est effectuée par contrôle bactériologique **de type flore total** en phase finale. Le dépassement de cet indicateur déclenche la réalisation d'un contrôle technique qui peut être complété par des contrôles bactériologiques spécifiques. Ces modalités d'exploitation et leurs modes dégradés sont rédigés dans des procédures et instructions.

Gibt es hier Biologen oder Chemiker??? DiV
scipio
Gesamtkoloniezahl
Explanation:
...hat meine Suche ergeben

Siehe Erklärungen ...die außerdem alle auf fälschlicherweise verwendete Begriffe hinweisen ;-):


La Flore Mésophile Aérobie Totale (FMAT) est un indicateur sanitaire qui permet d'évaluer le nombre d'UFC (Unité Formant une Colonie) présentes dans un produit ou sur une surface. Ce dénombrement se fait à 30 °C ce qui permet de dénombrer trois grands types de flore :

* la flore thermophile, température optimale de croissance à 45 °C ;
* la flore mésophile, température optimale de croissance entre 20 °C et 40 °C ;
* la flore psychrophile, température optimale de croissance à 20 °C.


Comme il s'agit d'un milieu ordinaire, la plupart des micro-organismes peuvent se développer, sauf ceux qui sont exigeants et les micro-organismes anaérobies stricts. Il est donc préférable de parler de Flore Mésophile Aérobie à 30 °C que de « flore totale ».

http://fr.wikipedia.org/wiki/Flore_mésophile_aérobie_totale


Remarque : les bactéries aérobies (nécessitant la présence d'oxygène) mésophiles (mise en culture à 22°C
et/ou 37°C) revivifiables (viables et cultivables) sont aussi couramment et improprement appelées :
« germes totaux » ou « Flore totale » ou « Bactéries totales ». Les Legionella ne sont pas prises en compte
dans ce type d'analyse.

Gesamt-Koloniezahl (Gesamtkeimzahl, GKZ)

Die fälschlicherweise oft als Gesamtkeimzahl bezeichnete aerobe, mesophile Koloniezahl macht ganz allgemeine Aussagen zum hygienisch-mikrobiologischen Zustand eines Lebensmittels.
[...]
Selected response from:

Cécile Kellermayr
Austria
Grading comment
Danke! Ist hier passender ...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4GesamtkoloniezahlCécile Kellermayr
4Gesamtflora
Alfred Satter


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesamtflora


Explanation:
umwelt-online: Entscheidung 2001/471/EG Überwachung der ...Der vorliegende Leitfaden beschreibt die bakteriologische Untersuchung von ... 20 % oder weniger) der Gesamtflora auf der Fleischoberfläche erfasst wird. ...
www.umwelt-online.de/regelwerk/eu/00_04/01_471gs.htm - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] BUNDESGESETZBLATTDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
punkten, an denen eine Kontrolle unverzichtbar ist, um Gefahren zu verhüten, ... Der vorliegende Leitfaden beschreibt die bakteriologische Untersuchung von ...
www.ipfsaph.org/cds_upload/kopool_data/FAOLEX_0/unknown_aut... - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] Die präoperative Verminderung der Darmfora unter Verwendung von ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
zwar einmal vor Therapiebeginn (Kontrolle), tglich whrend der Behandlung ... Die Aufteilung der Gesamtflora nach Erregergattungen ist in Tabelle 3b dar- ...
www.springerlink.com/index/X6Q35W0777625152.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] 1 EinleitungDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
3.1.6 Geräte, Instrumente, Zubehör bakteriologische und sensorische Untersuchungen ....... 56 ... 3.2.3 Probenentnahme für bakteriologische, chemische und ...
dochost.rz.hu-berlin.de/dissertationen/sipos-gyopar-2003-04-24/PDF/Sipos.pdf - Zusätzliches Ergebnis - Ähnliche Seiten

[PDF] 4 Mikrobiologische Diagnostik bei ParodontalerkrankungenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Bakteriologische Kulturverfahren werden in weiten Bereichen der mikrobiologischen ... und Kulturverfahren (Erfassung der Gesamtflora und der „Exoten“, ...
www.lcl-biokey.de/literatur/Buch1.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Praktische Umsetzung der Entscheidung 2001/471/EG zur ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
HOFER, M. (1999). Bakteriologische Untersuchung von Schlachttierkörpern zur Verifizierung der. “In-Prozess-Kontrolle” in Schlachtbetrieben ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=979349540&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=979349540.pdf - Ähnliche Seiten

[PDF] Aus der Klinik für Kleintiere, Poliklinik für Vögel und ReptilienDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Bakteriologische Untersuchungen im Zusammenhang mit der ... Gesamtflora bei und wurden von Fermentern dominiert (92 % der gramnegativen Bakterien ...
deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=964829282&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=964829282.pdf - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von deposit.ddb.de ]

[PDF] Inhaltsverzeichnis SeiteDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Bakteriologische Kulturverfahren werden in weiten Bereichen der ... immobilisierten Gensonden) wird es bald möglich sein die Gesamtflora in einer ...
www.ukaachen.de/go/show?ID=3523147&DV=0&COMP=download&NAVID... - Ähnliche Seiten

Physiologie und Pathologie der Intestinalflora Dr. Schuler Berg b ...1 % der Gesamtflora. Jeder persistierende Anstieg der faecalen Coliflora über eine Koloniezahl ... Bakteriologische Analysen der Faecalflora haben gezeigt, ...
www.ernaehrungsberater.org/html/literatur_ueber_den_darm.ht... - 685k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Wirkung von Lactoferrin auf den Organismus neonataler HundewelpenDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
auf 40% der Gesamtflora ansteigen. Eine Stabilisierung der Darmflora im Sinne der ... KbE Probiotikum/g Futter) auf die bakteriologische Zusammensetzung der ...
edoc.ub.uni-muenchen.de/archive/00001448/01/Laur_Petra.pdf - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 530

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesamtkoloniezahl


Explanation:
...hat meine Suche ergeben

Siehe Erklärungen ...die außerdem alle auf fälschlicherweise verwendete Begriffe hinweisen ;-):


La Flore Mésophile Aérobie Totale (FMAT) est un indicateur sanitaire qui permet d'évaluer le nombre d'UFC (Unité Formant une Colonie) présentes dans un produit ou sur une surface. Ce dénombrement se fait à 30 °C ce qui permet de dénombrer trois grands types de flore :

* la flore thermophile, température optimale de croissance à 45 °C ;
* la flore mésophile, température optimale de croissance entre 20 °C et 40 °C ;
* la flore psychrophile, température optimale de croissance à 20 °C.


Comme il s'agit d'un milieu ordinaire, la plupart des micro-organismes peuvent se développer, sauf ceux qui sont exigeants et les micro-organismes anaérobies stricts. Il est donc préférable de parler de Flore Mésophile Aérobie à 30 °C que de « flore totale ».

http://fr.wikipedia.org/wiki/Flore_mésophile_aérobie_totale


Remarque : les bactéries aérobies (nécessitant la présence d'oxygène) mésophiles (mise en culture à 22°C
et/ou 37°C) revivifiables (viables et cultivables) sont aussi couramment et improprement appelées :
« germes totaux » ou « Flore totale » ou « Bactéries totales ». Les Legionella ne sont pas prises en compte
dans ce type d'analyse.

Gesamt-Koloniezahl (Gesamtkeimzahl, GKZ)

Die fälschlicherweise oft als Gesamtkeimzahl bezeichnete aerobe, mesophile Koloniezahl macht ganz allgemeine Aussagen zum hygienisch-mikrobiologischen Zustand eines Lebensmittels.
[...]


    haute-normandie.sante.gouv.fr/fr/pdf/fiche_5.pdf
    Ein Indikator für die globale Hygiene...
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 52
Grading comment
Danke! Ist hier passender ...