KudoZ home » French to German » Real Estate

servitudes d'utilité publique

German translation: Dienstbarkeiten zum Wohl der Allgemeinheit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:servitudes d'utilité publique
German translation:Dienstbarkeiten zum Wohl der Allgemeinheit
Entered by: Ina Claus

12:59 Apr 21, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate
French term or phrase: servitudes d'utilité publique
Als Überschrift in einem Grundstücksvertrag:

Nature des ***servitudes d'utilité publique*** applicables au terrain

Wie lässt sich dieser spezifisch französische Terminus adäquat ins Deutsche übersetzen? Hat jemand eine gute Idee?
Ina Claus
Dienstbarkeiten zum Wohl der Allgemeinheit
Explanation:
[PDF] Hinweise zur Antragstellung bei Enteignungsverfahren nach ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Wortlaut der im Grundbuch einzutragenden Dienstbarkeit anzugeben. ... Darlegung, dass das Wohl der Allgemeinheit die Enteignung erfor- ...
www.enteignung.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/Hinweis... - Ähnliche Seiten

Kommunalbrevier Rheinland-Pfalz: Kommunalbrevier / A - Z für den ...Das Wohl der Allgemeinheit als Voraussetzung für eine Enteignung ist nicht ... auch andere dingliche Rechte (Dienstbarkeiten, dingliche Vorkaufsrechte, ...
www.kommunalbrevier.de/kb.epl?dn=ou=Enteignung,ou=Bauliche ... - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten

BGH-Free RWS VerlagBeschränkte persönliche Dienstbarkeiten sind zwar nach § 1092 Abs. 1 Satz 1 .... Denn die Bindung des Eigentumsgebrauchs an das Wohl der Allgemeinheit gemäß ...
www.rws-verlag.de/bgh-free/volltext6/vo98523.htm - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Dienstbarkeiten zum Wohl der Allgemeinheit
Alfred Satter
4öffentliche Dienstbarkeitenscipio


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dienstbarkeiten zum Wohl der Allgemeinheit


Explanation:
[PDF] Hinweise zur Antragstellung bei Enteignungsverfahren nach ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Wortlaut der im Grundbuch einzutragenden Dienstbarkeit anzugeben. ... Darlegung, dass das Wohl der Allgemeinheit die Enteignung erfor- ...
www.enteignung.brandenburg.de/sixcms/media.php/4055/Hinweis... - Ähnliche Seiten

Kommunalbrevier Rheinland-Pfalz: Kommunalbrevier / A - Z für den ...Das Wohl der Allgemeinheit als Voraussetzung für eine Enteignung ist nicht ... auch andere dingliche Rechte (Dienstbarkeiten, dingliche Vorkaufsrechte, ...
www.kommunalbrevier.de/kb.epl?dn=ou=Enteignung,ou=Bauliche ... - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten

BGH-Free RWS VerlagBeschränkte persönliche Dienstbarkeiten sind zwar nach § 1092 Abs. 1 Satz 1 .... Denn die Bindung des Eigentumsgebrauchs an das Wohl der Allgemeinheit gemäß ...
www.rws-verlag.de/bgh-free/volltext6/vo98523.htm - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxeve56
1 hr

agree  Artur Heinrich
3 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
öffentliche Dienstbarkeiten


Explanation:
würde ich hier sagen...

scipio
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6