KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

suivi de chantier

German translation: Überwachung von Aufbau und Installation


11:23 Jul 3, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
French term or phrase: suivi de chantier
Les parties souhaitent conclure un accord aux termes duquel LE DISTRIBUTEUR assurera la vente, l’installation, le suivi de chantier et sa coordination, le montage et le service après vente des équipements cités en annexe 1.

....

Définitions:
La Prestation Commerciale et Technique désignera l’action que LE DISTRIBUTEUR s’emploiera à développer avec diligence sur le territoire désigné ci-dessous
• Prospection commerciale et vente des équipements
• Montage et Installation des équipements, suivi de chantier et coordination, Service Après Vente et Maintenance.

Aus einem Vertrag zum exklusiven Vertrieb von Geräten aus dem Röntgenbereich. Bei den hier genannten "équipements" handelt es sich um C-Bögen.

Wie kann ich in diesem Fall "chantier" am Besten übersetzen?
TKoester
France
German translation:Überwachung von Aufbau und Installation
Explanation:
passt vielleicht besser zu Röntgengeräten
Selected response from:

Rita Utt
France
Grading comment
Danke, das gefällt mir am Besten hier
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Überwachung am Einsatzort
Andrea Erdmann
4Überwachung und Koordinierung der Installation
translator_DE
4Überwachung der Montagearbeiten/Baustellenüberwachung
Artur Heinrich
3Überwachung von Aufbau und Installation
Rita Utt


Discussion entries: 1





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überwachung der Montagearbeiten/Baustellenüberwachung


Explanation:
...

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 811

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überwachung von Aufbau und Installation


Explanation:
passt vielleicht besser zu Röntgengeräten

Rita Utt
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49
Grading comment
Danke, das gefällt mir am Besten hier

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Überwachung und Koordinierung der Installation


Explanation:
Hallo, das wäre noch ein Vorschlag.
LG, Giovanna

translator_DE
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Überwachung am Einsatzort


Explanation:
bzw. im Satz dann "Überwachung und Koordination am Einsatzort"

(Einsatzort hier also als der Ort, an dem die Geräte eingesetzt werden sollen)

oder auch einfach "Überwachung und Koordination vor Ort"

Aus der "Installation" geht natürlich hervor, dass das vor Ort geschieht, aber hier soll dann zusätzlich ausgedrückt werden, dass sich auch nach der Installation jemand vor Ort um das Weitere kümmert, bis das Gerät wirklich in Betrieb genommen werden kann.

Andrea Erdmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 80

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
3 hrs