KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

offre de marché

German translation: Vertragsangebot


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:offre de marché
German translation:Vertragsangebot
Entered by: Michael Hesselnberg

10:57 Sep 3, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Immobilienkaufvertrag
French term or phrase: offre de marché
Le vendeur déclare....

avoir souscrit avant ce jour une **offre de marché** et ainsi renoncé aux tarifs réglementés concernant la fourniture d’énergie (gaz et/ou électricité) attachée à l’immeuble, objet des présentes. Il est précisé que cette démarche a un caractère irréversible et que l’acquéreur ne pourra plus revenir au tarif réglementé.

Wie nennt man eine solche Vereinbarung, die der Verkäufer der Immobilie da unterzeichnet hat?
Danke für Eure Hilfe!!!
tmscherz
Germany
Vertragsangebot
Explanation:
"marché" hat hier den Sinn von "Vertrag"

Antrag - [ Traduire cette page ]Das Vertragsangebot kann an eine bestimmte Person, aber auch an eine unbestimmte ... Da das Vertragsangebot eine Willenserklärung ist, kann es nach dem, ...
ruessmann.jura.uni-sb.de/bvr2003/Vorlesung/antrag.htm
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
habe mich für "Angebot" entschieden. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3VertragsangebotMichael Hesselnberg
3 +1Offerte zu einem Verkauf zu MarktbedingungenCzitron Michel
3MarktangebotRenate Radziwill-Rall


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Offerte zu einem Verkauf zu Marktbedingungen


Explanation:
.

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rita Utt: ja oder so ähnlich. d.h. wahrscheinlich bei einem Konkurrenten des Monopolisten nach Marktöffnung
1 day2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Vertragsangebot


Explanation:
"marché" hat hier den Sinn von "Vertrag"

Antrag - [ Traduire cette page ]Das Vertragsangebot kann an eine bestimmte Person, aber auch an eine unbestimmte ... Da das Vertragsangebot eine Willenserklärung ist, kann es nach dem, ...
ruessmann.jura.uni-sb.de/bvr2003/Vorlesung/antrag.htm

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 253
Grading comment
habe mich für "Angebot" entschieden. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
31 mins
  -> danke Dir :-)

agree  giselavigy
51 mins
  -> merci

agree  xxxEric Hahn: oder einfach "Angebot"
1 hr

neutral  Rita Utt: sehr ich hier nicht so, wegen dem Verzicht auf "tarifs réglementés"
1 day2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marktangebot


Explanation:
ganz einfach

Renate Radziwill-Rall
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 102