KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

inspection des installations classées

German translation: Aufsichtsbehörde für klassifizierte Anlagen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:inspection des installations classées
German translation:Aufsichtsbehörde für klassifizierte Anlagen
Entered by: Alfred Satter

10:53 Sep 4, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Erlass eines Präfekten
French term or phrase: inspection des installations classées
In meinem Text geht es um einen Erlass für die Ansiedlung eines Getreidesilos. Die "inspection des installations classées" führt dort regelmäßig Kontrollen durch. Hat jemand eine zuverlässige Übersetzung für diesen Begriff? Vielleicht Aufsichtsbehörde für überwachungsbedürftige Anlagen?
Danke für die Hilfe!
barbara selbach
France
Aufsichtsbehörde für klassifizierte Anlagen
Explanation:
EUR-Lex - 31999Y1012(01) - DEJuli 1976 über klassifizierte Anlagen zum Schutz der Umwelt. - Gesetz vom 22. ... Alle Sicherheitsberichte wurden von der Aufsichtsbehörde überprüft. ...
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31999Y1012(01):DE:HTML - 118k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF] Die Versicherung von Umweltschäden in der Europäischen UnionDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
klassifizierte Anlagen (zum Bei- ...... Aufsichtsbehörden wachen über die Solvabilität der Versicherer und stellen die Ein- ...
www.asstech.com/de/downloads/Umweltschaeden_de.pdf - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
Vielen Dank Alfred, für "Aufsichtsbehörde für überwachungsbedürftige Anlagen" habe ich mich letztlich entschieden. Eine schöne Woche wünsche ich, Barbara
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Überwachung-/Überprüfungsbehörde für umweltgefährdende AnlagenMichael Hesselnberg
4 +1Aufsichtsbehörde für klassifizierte Anlagen
Alfred Satter
4Gewerbeaufsichtsamt
Artur Heinrich
3Aufsichtsamt für geschützte AnlagenRenate Radziwill-Rall
3Aufsichtsbehörde für die der Aufsicht unterstellten InstallationenCzitron Michel


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufsichtsbehörde für die der Aufsicht unterstellten Installationen


Explanation:
.

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aufsichtsbehörde für klassifizierte Anlagen


Explanation:
EUR-Lex - 31999Y1012(01) - DEJuli 1976 über klassifizierte Anlagen zum Schutz der Umwelt. - Gesetz vom 22. ... Alle Sicherheitsberichte wurden von der Aufsichtsbehörde überprüft. ...
eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31999Y1012(01):DE:HTML - 118k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF] Die Versicherung von Umweltschäden in der Europäischen UnionDateiformat: PDF/Adobe Acrobat
klassifizierte Anlagen (zum Bei- ...... Aufsichtsbehörden wachen über die Solvabilität der Versicherer und stellen die Ein- ...
www.asstech.com/de/downloads/Umweltschaeden_de.pdf - Ähnliche Seiten

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 530
Grading comment
Vielen Dank Alfred, für "Aufsichtsbehörde für überwachungsbedürftige Anlagen" habe ich mich letztlich entschieden. Eine schöne Woche wünsche ich, Barbara

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WMO: Genau! Inspektion für.....http://209.85.135.104/search?q=cache:mwD9hKyMRagJ:www.unece....
1 day23 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufsichtsamt für geschützte Anlagen


Explanation:
Ich meine, dass sich der Schutz auf die Technik bezieht, es kann aber auch der Problemkreis Umwelt und Atom... sein


Renate Radziwill-Rall
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 102

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewerbeaufsichtsamt


Explanation:
In D. ist das Gewerbeaufsichtsamt mit derartigen Aufgaben befasst (Lebensmittelsicherheit, Arbeitsplatzschutz, techn. Verbraucherschutz usw. - s. Link)


    Reference: http://www.vis.bayern.de/technik/ueberwachung/aufgaben_ga.ht...
Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 811

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  WMO: in diesem Falle hat es überhaupt nichts mit dem dt. Gewerbeaufsichtsamt gemein....LG WMO
1 day22 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Überwachung-/Überprüfungsbehörde für umweltgefährdende Anlagen


Explanation:

Les installations industrielles ou agricoles susceptibles de créer des risques ou de provoquer
des pollutions ou des nuisances sont soumises à la législation des installations classées inscrite au
code de l’environnement.
http://www.installationsclassees.ecologie.gouv.fr/Bilan-deta...

--------------------------------------------------
Note added at 2 heures (2008-09-04 13:10:14 GMT)
--------------------------------------------------

umfrage_emissionen_2007 - [ Traduire cette page ]Umweltgefährdende Anlagen in Deutschland und NRW - eine Analyse. Bundes- und Landesregierung versuchen derzeit unter dem Deckmäntelchen des Bürokratieabbaus ...
www.bund-nrw.de/umfrage_emissionen_2007.htm - 35k - En cache - Pages similaires
Immissionsschutz in Nordrhein-Westfalen - emissionen und umweltschutz - [ Traduire cette page ]Industrieller Immissionsschutz. Umweltgefährdende Anlagen in Deutschland und NRW · BUNDaktiv zum Bundesimmis-sionsschutzgesetz (PDF, 128 kb) ...
www.bund-nrw.de/immissionsschutz.htm - 33k - En cache - Pages similaires
Autres résultats, domaine www.bund-nrw.de »
[PDF] ° SIGlES ° AbkÜRZuNGENFormat de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Version HTML
Anlagen (umweltgefährdende Anlagen). IFEN. Institut Français de l’Environnement. D. Französisches Umweltinstitut. Iful. Institut für umweltgerechte ...
www.aprona.net/projets_transfrontaliers/sigles_indic.pdf -

Michael Hesselnberg
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 253

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rita Utt: ja "umweltgefährdende Anlagen" habe ich auch schon gehabt
2 hrs
  -> merci :-)

agree  Schtroumpf: Verstehe ich genau wie du. Es geht sicher wieder um "Seveso"-Betriebe.
7 hrs
  -> danke Dir :-)