KudoZ home » French to German » Law: Contract(s)

stocks d'écrêtage

German translation: Pufferlager


10:25 Sep 5, 2008
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Contract(s)
French term or phrase: stocks d'écrêtage
Le groupe encourage ses fournisseurs à déterminer avec sa filiale dûment mandaté, des Contrats de Progrès visant à mettre en oeuvre des plans d’actions complémentaires renforçant la démarche collaborative entre le groupe et ses fournisseurs (délai de prévenance, prévision partagée, stocks avancés, stocks d’écrêtage, …)
Milva
German translation:Pufferlager
Explanation:
... wäre mein Angebot

--------------------------------------------------
Note added at 4 heures (2008-09-05 14:55:21 GMT)
--------------------------------------------------

Google: Pufferlager: 34600 Hits / Ausgleichslager: 1950 Hits

"Pufferlager
(von Prof. Dr. Michael ten Hompel, Dr. Volker Heidenblut — zuletzt verändert: 02.10.2007 16:02
Mitwirkende: Michael ten Hompel, Volker Heidenblut)

(engl. Temporary storage, buffer store) gleicht Schwankungen zwischen Zu- und Abgängen in kurzen Zeitintervallen aus.

Pufferlager dienen häufig der Zeitüberbrückung zwischen verschiedenen Arbeitsgangsfolgen in der Produktion.

Charakteristisches Merkmal von Pufferlager sind geringe Schwankungen in der Zahl der Ein- und Auslagerungsvorgänge je Zeiteinheit bei hohen Umschlaghäufigkeiten"

http://www.logipedia.org/lexikon/pufferlager
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Pufferlager
Artur Heinrich
4 +1Ausgleichslager (buffer stocks)
Alfred Satter


Discussion entries: 2





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ausgleichslager (buffer stocks)


Explanation:
Pufferbestand – Wikipedia(Weitergeleitet von Ausgleichslager). Wechseln zu: Navigation, Suche ... In China geht die Geschichte der Ausgleichslager (chin. changpingcang) bis hinter ...
de.wikipedia.org/wiki/Ausgleichslager - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 530

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Hesselnberg
2 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Pufferlager


Explanation:
... wäre mein Angebot

--------------------------------------------------
Note added at 4 heures (2008-09-05 14:55:21 GMT)
--------------------------------------------------

Google: Pufferlager: 34600 Hits / Ausgleichslager: 1950 Hits

"Pufferlager
(von Prof. Dr. Michael ten Hompel, Dr. Volker Heidenblut — zuletzt verändert: 02.10.2007 16:02
Mitwirkende: Michael ten Hompel, Volker Heidenblut)

(engl. Temporary storage, buffer store) gleicht Schwankungen zwischen Zu- und Abgängen in kurzen Zeitintervallen aus.

Pufferlager dienen häufig der Zeitüberbrückung zwischen verschiedenen Arbeitsgangsfolgen in der Produktion.

Charakteristisches Merkmal von Pufferlager sind geringe Schwankungen in der Zahl der Ein- und Auslagerungsvorgänge je Zeiteinheit bei hohen Umschlaghäufigkeiten"

http://www.logipedia.org/lexikon/pufferlager

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 811
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxeve56
4 hrs

agree  Ilona Hessner
2 days8 hrs