KudoZ home » French to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

code français de la propriété intellectuelle

German translation: französisches Gesetzbuch über geistige(s) Eigentum(srechte)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:code français de la propriété intellectuelle
German translation:französisches Gesetzbuch über geistige(s) Eigentum(srechte)
Entered by: Steffen Walter

14:10 Apr 21, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / Vertriebsvertrag
French term or phrase: code français de la propriété intellectuelle
Handelt es sich dabei um das Französische Gesetz zum Schutz von Urheberrechten?
barbara selbach
France
Französisches Gesetz über geistige(s) Eigentum(srechte)
Explanation:
auf jeden Fall stehen lassen und ÜS in Klammer

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-04-21 17:50:05 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum
Selected response from:

scipio
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5französisches Gesetzbuch des geistigen EigentumsxxxEric Hahn
4 +1Französisches Gesetz über geistige(s) Eigentum(srechte)scipio


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Französisches Gesetz über geistige(s) Eigentum(srechte)


Explanation:
auf jeden Fall stehen lassen und ÜS in Klammer

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2008-04-21 17:50:05 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum

scipio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxeve56
5 mins

agree  Artur Heinrich: "Gesetz über geistiges Eigentum" = ok ("geistige Eigentumsrechte" gibt es allerdings - ebenso wenig wie "geistige Rechte" - nicht!)
2 hrs
  -> Also Artur... 1) "Frz." muss dabei stehen, weil es sich ja nicht um das Dt. o. ä. handelt, 2) wieso soll es geistige Eigentumsrechte nicht geben??? Die gibt es nämlich sehr wohl!! I. Ggs. zu den sachrechtlichen, etc.(Du übersetzt wohl nicht viele Patente!

disagree  xxxEric Hahn: "code" ist kein Gesetz, sondern ein Gesetzbuch (wie das BGB)
17 hrs
  -> ja, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich...

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
französisches Gesetzbuch des geistigen Eigentums


Explanation:
code = Gesetzbuch, loi = Gesetz


    Reference: http://www.lavoisier.fr/notice/fr901017.html
xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  scipio: Der Link verweist auf eine Übersetzung... ;-)) Die Trennung zwischen Gesetz und Gesetzbuch wird m. E. nicht immer strikt eingehalten... :-(
34 mins
  -> Ein Gesetzbuch enthält stets mehrere Gesetze ...