KudoZ home » French to German » Law: Taxation & Customs

prescription triennale

German translation: Verjährung nach 3 Jahren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:prescription triennale
German translation:Verjährung nach 3 Jahren
Entered by: Eva Traub

11:57 Apr 1, 2004
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs
French term or phrase: prescription triennale
Cependant, les impositions antérieures ne seront pas révisées en raison de la prescription triennale.
Es geht darum, dass jemand zuviel Steuern gezahlt hat.
Eva Traub
Germany
Verjährung nach 3 Jahren
Explanation:
es kann keine Rückerstattung von Steuerun geltend gemacht werden, da nach 3 Jahren Verjährung eintritt.

Selected response from:

Acarte
France
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Verjährungsfrist von 3 Jahren
Cécile Kellermayr
4 +4Verjährung nach 3 Jahren
Acarte


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Verjährung nach 3 Jahren


Explanation:
es kann keine Rückerstattung von Steuerun geltend gemacht werden, da nach 3 Jahren Verjährung eintritt.



Acarte
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr: könnte stimmen :-)
3 mins
  -> merci Cécile

agree  Carola BAYLE: stimmt auch
5 mins
  -> merci Carola, stimmt ist nur eine Standpunktsache

agree  Christel Zipfel: stimmt bestimmt :-)
27 mins
  -> merci Christel

agree  Gabi François
4 days

25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Verjährungsfrist von 3 Jahren


Explanation:
(die Verjährungsfrist ist in dem Fall schon verstrichen, deswegen wird nichs mehr neu berechnet bzw. zurückgezahlt)




    Reference: http://www.legislation.cnav.fr/doc/pmt/prescrec/recoti/BNL-E...
Cécile Kellermayr
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: ja, das war wieder zeitgleich
2 mins
  -> wenn man ein Auge zudrückt, schon ;-)

agree  Carola BAYLE
3 mins
  -> Danke

agree  Claire Bourneton-Gerlach
9 mins
  -> Merci Claire

agree  Gabi François
4 days