KudoZ home » French to German » Law (general)

présidence

German translation: Präsidentschaft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:présidence
German translation:Präsidentschaft
Entered by: Alexandra Bühler

11:28 May 16, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: présidence
• La localisation géographique est laissée à la discrétion de la **présidence**, les pays de la Troïka peuvent accueillir des rencontres.

Présidence bezieht sich auf die EU-Präsidentschaft. Nun wird "présidence" öfter mal in personifizierter Form verwendet, und ich bin mir nicht sicher, ob ich "Präsidentschaft" verwenden kann...
Alexandra Bühler
Germany
Präsidentschaft
Explanation:
auf jeden Fall hier, ist nicht personifiziert bei der EU, da die Präsidentschaft ja turnusmäßig erfolgt und nicht an eine Person gebunden ist
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Präsidentschaft
EdithK
4Die Präsidentschafthirselina
4PräsidentschaftBrigitteHilgner


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
présidence
Präsidentschaft


Explanation:
auf jeden Fall hier, ist nicht personifiziert bei der EU, da die Präsidentschaft ja turnusmäßig erfolgt und nicht an eine Person gebunden ist

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 6
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Da sind wir uns ja einig - tut mir leid, der Eintrag war noch nicht sichtbar, als ich meinen abschickte.
1 min
  -> Danke, und noch angenehmen Pfingstmontag.

agree  Isabel Hohneck
16 mins

agree  giselavigy
21 mins

agree  Monika Nospak
5 hrs

agree  Alanna
6 hrs

agree  Sabine Griebler: manchmal heißt es auch Ratsvorsitz
20 hrs

agree  Manuela De Andrade
1 day5 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
présidence
Präsidentschaft


Explanation:
Da steht zwar eine Person dahinter, aber der Ausdruck wird im Dt. genauso abstrakt/anonym verwendet wie im Fr. (Die Person kann sich ja ändern.)

BrigitteHilgner
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
la présidence
Die Präsidentschaft


Explanation:
Die Präsidentschaft ruft die türkische Regierung dazu auf, Akin Birdal aus humanitären
Erwägungen Haftverschonung zu gewähren und bis dahin sicherzustellen ...
www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/ laender/laender_ausgabe_archiv?land_id=176&a_type=Pressem... -

hirselina
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 16