KudoZ home » French to German » Law (general)

expertise contradictoire

German translation: kontradiktorisches Gutachten / kontradiktorische Expertise


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:expertise contradictoire
German translation:kontradiktorisches Gutachten / kontradiktorische Expertise
Entered by: Giselle Chaumien

18:11 May 17, 2005
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: expertise contradictoire
**Expertise contradictoire**: Il s’agit d’une expertise réalisée en présence du réclamant ou de son mandataire et du manufacturier (elle a un caractère opposable à l’adversaire et suit des règles).

(par opposition à expertise libre, expertise privée, exp. judiciaire et contre-expertise)
Giselle Chaumien
Germany
kontradiktorisches Gutachten / kontradiktorische Expertise
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-17 18:17:19 GMT)
--------------------------------------------------

... kontradiktorische Expertise f* explodieren itr Explosion f* - Kesselexplosion
explosionsgeschützt Explosionsgrenze f Explosionsschutz m ...
www.schifffahrtslexikon.de/lexikon/lemma/de_e.htm - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-05-17 18:17:43 GMT)
--------------------------------------------------

... Risiko zu vermeiden, kann vor Abgabe der Erklärung ein kontradiktorisches Gutachten. eingeholt werden. Passivposten durch Nachlaßverbindlichkeiten gibt ...
www.erbrechtsforum.de/files/AuslRecht/Belgien.pdf - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1kontradiktorisches Gutachten / kontradiktorische Expertise
Jutta Deichselberger
4s.u.
Alfred Satter


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
kontradiktorisches Gutachten / kontradiktorische Expertise


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-17 18:17:19 GMT)
--------------------------------------------------

... kontradiktorische Expertise f* explodieren itr Explosion f* - Kesselexplosion
explosionsgeschützt Explosionsgrenze f Explosionsschutz m ...
www.schifffahrtslexikon.de/lexikon/lemma/de_e.htm - 38k - Im Cache - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-05-17 18:17:43 GMT)
--------------------------------------------------

... Risiko zu vermeiden, kann vor Abgabe der Erklärung ein kontradiktorisches Gutachten. eingeholt werden. Passivposten durch Nachlaßverbindlichkeiten gibt ...
www.erbrechtsforum.de/files/AuslRecht/Belgien.pdf - Ähnliche Seiten

Jutta Deichselberger
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 110
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
41 mins

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
auch: Gutachten nach ordnungsgemäßer Ladung beider Parteien

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 507