KudoZ home » French to German » Law (general)

propriétaire

German translation: Rechtsinhaber


19:50 Jul 2, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: propriétaire
Ont également comparu Madame XXX et M. XX, citoyens haitiens majeurs propriétaires, demeurant et domiciliés à...

Was genau ist gemeint? Vielen Dank!
Guro
Germany
German translation:Rechtsinhaber
Explanation:
propriétaire heisst nicht nur Eigentümer, sondern auch Besitzer und Inhaber (auch von Rechten):
Wenn sonst nichts dabei steht würde ich Hauptrechtsinhaber schreiben.
Nur ein Vorschlag
Selected response from:

Aennchen
Germany
Grading comment
Habe einen Juristen gefragt - Inhaber des haitianischen (an anderer Stelle deutschen) Bürgerrechts. Ging also in die richtige Richtung, danke!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Eigentümerscipio
3Rechtsinhaber
Aennchen


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
propriétaire (hier)
Eigentümer


Explanation:
Es fehlt einfach an Kontext!!!

--------------------------------------------------
Note added at 29 Min. (2007-07-02 20:20:23 GMT)
--------------------------------------------------

Wahrscheinlich dann iSv 'Berechtigte' > evtl. sogar im weiteren Sinne interpretierbar als 'geschäftsfähig' ...

scipio
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: volljährige Eigentümer oder: mehr Kontext!!! Um was gehts?
3 mins

agree  Kristina Kolic: ich verstehe es auch so: "..., volljährige, Eigentümer, wohnhaft in..."
8 mins

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
propriétaire (hier)
Rechtsinhaber


Explanation:
propriétaire heisst nicht nur Eigentümer, sondern auch Besitzer und Inhaber (auch von Rechten):
Wenn sonst nichts dabei steht würde ich Hauptrechtsinhaber schreiben.
Nur ein Vorschlag

Aennchen
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
Habe einen Juristen gefragt - Inhaber des haitianischen (an anderer Stelle deutschen) Bürgerrechts. Ging also in die richtige Richtung, danke!