KudoZ home » French to German » Law (general)

mandant post mortem

German translation: s. u.


08:56 Nov 6, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: mandant post mortem
Ist das hier doppelt gemoppelt oder gibt es für *mandant post mortem* eine Übersetzung, die mir bisher noch nicht bekannt ist? (also etwas anderes als nach dem Tod)

En cas de décès d'un *mandant post mortem*, le mandataire ne pourra se faire remettre les avoirs déposés sur les comptes détaillés lors de la conclusion du contrat que pour autant:


Freue mich sehr auf Eure Vorschläge und Kommentare!
Kristin Sobania
Germany
German translation:s. u.
Explanation:
Um die "Doppelmoppelei" zu vermeiden würde ich's etwas "umdrehen":

>>>Bei Vorliegen einer über den Tod hinausreichenden Vollmacht kann sich der Bevollmächtigte/Vollmachtnehmer die (...) Guthaben nur unter folgenden Voraussetzungen auszahlen lassen ...

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2007-11-06 20:10:07 GMT)
--------------------------------------------------

Um es deutlicher zu sagen:

"Bei Vorliegen einer über den Tod hinausreichenden Vollmacht kann sich der Bevollmächtigte/Vollmachtnehmer >>beim Tod des Mandanten<< die (...) Guthaben nur unter folgenden Voraussetzungen auszahlen lassen ...
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und Deine schönen Formulierungsvorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s. u.
Artur Heinrich
3Mandant über den Tod hinaus
Alfred Satter


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Mandant über den Tod hinaus


Explanation:
Allgemeine InformationenAllerdings können die Erben des Vollmachtgebers eine Vollmacht über den Tod hinaus nach dessen Ableben widerrufen, wogegen das Mandat eines ...
www.bankvollmacht.ch/allginformationen.htm - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 507
Notes to answerer
Asker: Hallo Alfred, vielen Dank für die schnelle Hilfe!


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
s. u.


Explanation:
Um die "Doppelmoppelei" zu vermeiden würde ich's etwas "umdrehen":

>>>Bei Vorliegen einer über den Tod hinausreichenden Vollmacht kann sich der Bevollmächtigte/Vollmachtnehmer die (...) Guthaben nur unter folgenden Voraussetzungen auszahlen lassen ...

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2007-11-06 20:10:07 GMT)
--------------------------------------------------

Um es deutlicher zu sagen:

"Bei Vorliegen einer über den Tod hinausreichenden Vollmacht kann sich der Bevollmächtigte/Vollmachtnehmer >>beim Tod des Mandanten<< die (...) Guthaben nur unter folgenden Voraussetzungen auszahlen lassen ...

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 854
Grading comment
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und Deine schönen Formulierungsvorschläge!
Notes to answerer
Asker: Hallo Artur, vielen Dank für deine schnelle Hilfe!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter: schön formuliert, nur war die Frage ganz anders formuliert :-)
10 hrs
  -> "ganz anders" ? - Schönen Abend, Alfred und danke.