KudoZ home » French to German » Law (general)

le contentieux de l'astreinte

German translation: die Zuständigkeit für die Vollstreckung des Zwangsgeldes


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:le contentieux de l'astreinte
German translation:die Zuständigkeit für die Vollstreckung des Zwangsgeldes
Entered by: barbara selbach

08:31 Nov 7, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Urteil
French term or phrase: le contentieux de l'astreinte
Am Schluss des Urteils heißt es:
Le Tribunal condamne XXX au paiement d'une astreinte provisoire de x Euros par jour de retard.

Le Tribunal se réserve ***le contentieux de l'astreinte*** ainsi prononcé.
barbara selbach
France
die Zuständigkeit für die Vollstreckung des Zwangsgeldes
Explanation:
Gemeint ist hier m.E. im Sinne von "liquidation de l'astreinte": Das Gericht behält sich die Zuständigkeit für die Vollstreckung des so festgesetzten Zwangsgeldes vor.

Die Androhung, Festsetzung und Vollstreckung des Zwangsgeldes erfolgt jeweils durch Verwaltungsakte. Das einzelne Zwangsgeld darf eine Höhe von 25.000 ...
de.wikipedia.org/wiki/Zwangsgeld - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Que dès lors la Cour, en confirmant le jugement du chef de l'astreinte assortissant la remise des documents ci-dessus énumérés, est demeurée compétente pour statuer sur la liquidation de l'astreinte que la juridiction initiale s'était expressément réservée
http://www.lexeek.com/jus-luminum/decision-ca-paris-22-11-20...
Selected response from:

Andrea Jarmuschewski
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1die Zuständigkeit für die Vollstreckung des Zwangsgeldes
Andrea Jarmuschewski
4das Verwaltungsstreitverfahren für das Zwangsgeld
Alfred Satter


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die Zuständigkeit für die Vollstreckung des Zwangsgeldes


Explanation:
Gemeint ist hier m.E. im Sinne von "liquidation de l'astreinte": Das Gericht behält sich die Zuständigkeit für die Vollstreckung des so festgesetzten Zwangsgeldes vor.

Die Androhung, Festsetzung und Vollstreckung des Zwangsgeldes erfolgt jeweils durch Verwaltungsakte. Das einzelne Zwangsgeld darf eine Höhe von 25.000 ...
de.wikipedia.org/wiki/Zwangsgeld - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Que dès lors la Cour, en confirmant le jugement du chef de l'astreinte assortissant la remise des documents ci-dessus énumérés, est demeurée compétente pour statuer sur la liquidation de l'astreinte que la juridiction initiale s'était expressément réservée
http://www.lexeek.com/jus-luminum/decision-ca-paris-22-11-20...

Andrea Jarmuschewski
France
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 55

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 hr
  -> Danke, Alfred!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
das Verwaltungsstreitverfahren für das Zwangsgeld


Explanation:
nur als Alternative bzw. Bestätigung für Andrea:

RECHT [COM] Vollständiger Eintrag
FR chambre des contentieux
DE Kammer für Verwaltungsstreitverfahren


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 507