KudoZ home » French to German » Law (general)

relevé des condamnations

German translation: Verzeichnis/Aufstellung der Verurteilungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:relevé des condamnations
German translation:Verzeichnis/Aufstellung der Verurteilungen
Entered by: Alfred Satter

12:01 Nov 12, 2007
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / casier judiciaire
French term or phrase: relevé des condamnations
sur un extrait de casier judiciaire
VM TRADUCTIONS
France
Verzeichnis/Aufstellung der Verurteilungen
Explanation:
zum Strafregister-Auszug

Meyers Konversationslexikon: Band 15, Seite 364: von ...Strafregister (Strafliste), das amtliche Verzeichnis der in dem Bezirk der Registerbehörde ergehenden gerichtlichen Verurteilungen. ...
susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/Meyers2/seite/werk/meyers/band/15/seite/0364/meyers_b15_s0364.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Alfred Satter
Grading comment
merci bcp !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Verzeichnis/Aufstellung der Verurteilungen
Alfred Satter
4 +2Vorstrafenregister
Artur Heinrich


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Verzeichnis/Aufstellung der Verurteilungen


Explanation:
zum Strafregister-Auszug

Meyers Konversationslexikon: Band 15, Seite 364: von ...Strafregister (Strafliste), das amtliche Verzeichnis der in dem Bezirk der Registerbehörde ergehenden gerichtlichen Verurteilungen. ...
susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/Meyers2/seite/werk/meyers/band/15/seite/0364/meyers_b15_s0364.html - 13k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 507
Grading comment
merci bcp !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Jarmuschewski: ja, oder Auflistung der Verurteilungen
9 mins

agree  WMO: "..... auf/in einem Strafregisterauszug http://www.lexexakt.de/glossar/strafregister.php
19 hrs

agree  tmscherz: mit Andrea
19 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Vorstrafenregister


Explanation:
Ist m. E. am gebräuchlicher ...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-11-12 13:25:14 GMT)
--------------------------------------------------

Andreas Lösung ist wohl besser: "Strafregisterauszug"


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/EU-weites_Vorstrafenregister
Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 854

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Erdmann: oder Strafregisterauszug: http://tinyurl.com/3dgrjb (oben Sprache wechseln)
42 mins
  -> Besten Dank !

agree  Schtroumpf
44 mins
  -> Dankeschön !