KudoZ home » French to German » Law (general)

extrait des registres et annexes d'état civil déposés au greffe du tribunal

German translation: Registerauszüge und in der Gerichtskanzlei deponierte Beilageblätter zum Familienstand


15:07 Sep 5, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Scheidung Belgien
French term or phrase: extrait des registres et annexes d'état civil déposés au greffe du tribunal
Bei Annexes weiß ich nicht, was damit gemeint ist

Rest soll meines Erachtens heißen. Auszug aus den Zivilstandsakten des Standesamtes xx, eingereicht bei der Geschäftsstelle des Gerichtshofs xx

Andere Frage. muss eine beglaubigte Übersetzung (Scheidungsurteil) mit dem Original verbunden werden??
2602
German translation:Registerauszüge und in der Gerichtskanzlei deponierte Beilageblätter zum Familienstand
Explanation:

müsste hier passen
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Nachtrag stimmt hier, da nachträglich ein Auflösungsvermerk gemacht wurde.
Danke - hat mir viel geholfen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4s. u.
Artur Heinrich
4Registerauszüge und in der Gerichtskanzlei deponierte Beilageblätter zum FamilienstandEllen Kraus
3und AnhängeCzitron Michel


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Extrait des registres et annexes d'etat civil deposes au greffe du tribunal
und Anhänge


Explanation:
Anhänge bzw. Belege zu diesen Akten

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Extrait des registres et annexes d'etat civil deposes au greffe du tribunal
s. u.


Explanation:
>>> Auszug aus den bei der Gerichtsstelle hinterlegten Standesamtsregistern samt Nachträgen.

Hier werden nur terminologische Fragen geklärt. Den Rest (Übersetzung/Original/verbinden) bitte im Forum oder per PM klären.

--------------------------------------------------
Note added at 14 minutes (2008-09-05 15:21:19 GMT)
--------------------------------------------------

oder "Anhänge" statt "Nachtrag" ...

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 854

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Reinhold Hammes: treffende Formulierung
27 mins
  -> Besten Dank und einen schönen Abend!

agree  Schtroumpf: Anhänge / Anlagen für annexes gefällt mir besser. Vermute, es wird sich um eingereichte Belege handeln, die beim Standesamt verbleiben.
17 hrs
  -> Besten Dank und einen schönen Abend!

agree  giselavigy
17 hrs
  -> Besten Dank und einen schönen Abend!

agree  Alfred Satter: mit Wiebke
18 hrs
  -> Besten Dank und einen schönen Abend!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Extrait des registres et annexes d'etat civil deposes au greffe du tribunal
Registerauszüge und in der Gerichtskanzlei deponierte Beilageblätter zum Familienstand


Explanation:

müsste hier passen

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53
Grading comment
Nachtrag stimmt hier, da nachträglich ein Auflösungsvermerk gemacht wurde.
Danke - hat mir viel geholfen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Schtroumpf: Scheint mir falsch verstanden. "registres + annexes" gehört meinem Verständnis nach zusammen. Also eben nicht: Auszug + Anlagen.
14 hrs