KudoZ home » French to German » Law (general)

divorce pour cause déterminée

German translation: Scheidung aus bestimmtem Grund


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:divorce pour cause déterminée
German translation:Scheidung aus bestimmtem Grund
Entered by: 2602

17:25 Sep 6, 2008
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Scheidungsurteil Belgien
French term or phrase: divorce pour cause déterminée
Jugement de divorce pour cause déterminée
2602
Scheidung aus bestimmtem Grund
Explanation:
Europäische Kommission - Europäische Justizielle Netz ...
Die Unterhaltsleistung nach einer Scheidung aus bestimmtem Grund muss den Begünstigen unter Berücksichtigung seiner Einkünfte und seiner Möglichkeiten in ...
ec.europa.eu/civiljustice/maintenance_claim/maintenance_claim_bel_de.htm - 77k -

Was steht mir im europäischen Ausland zu? - 123recht.net
Sonst gelten im Falle einer Scheidung auf faktischer Trennung die selben Vorschriften wie im Falle einer Scheidung aus bestimmtem Grund. ...
www.123recht.net/Was-steht-mir-im-europäischen-Ausland-zu__... -


--------------------------------------------------
Note added at 18 Stunden (2008-09-07 12:06:50 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Besten Dank!
Selected response from:

Reinhold Hammes
Germany
Grading comment
Danke. 100% richtig
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Scheidung aus bestimmtem Grund
Reinhold Hammes
3 +2s.u.
Ilona Hessner


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
auf einem bestimmten Scheidungsgrund beruhendes Urteil

Ilona Hessner
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
2 hrs
  -> Danke!

agree  giselavigy
14 hrs
  -> Vielen Dank!

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Scheidung aus bestimmtem Grund


Explanation:
Europäische Kommission - Europäische Justizielle Netz ...
Die Unterhaltsleistung nach einer Scheidung aus bestimmtem Grund muss den Begünstigen unter Berücksichtigung seiner Einkünfte und seiner Möglichkeiten in ...
ec.europa.eu/civiljustice/maintenance_claim/maintenance_claim_bel_de.htm - 77k -

Was steht mir im europäischen Ausland zu? - 123recht.net
Sonst gelten im Falle einer Scheidung auf faktischer Trennung die selben Vorschriften wie im Falle einer Scheidung aus bestimmtem Grund. ...
www.123recht.net/Was-steht-mir-im-europäischen-Ausland-zu__... -


--------------------------------------------------
Note added at 18 Stunden (2008-09-07 12:06:50 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Besten Dank!

Reinhold Hammes
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke. 100% richtig

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
2 hrs
  -> Besten Dank!

agree  giselavigy: ha, bald schon guten Appetit!
14 hrs
  -> Danke Gisela und schönen Sonntagmorgen!