KudoZ home » French to German » Law (general)

JAF

German translation: Familiengericht, -kammer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Juge des Affaires familiales (JAF)
German translation:Familiengericht, -kammer
Entered by: Artur Heinrich

08:36 Feb 3, 2009
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Cour d'Appel
French term or phrase: JAF
Aus einer Vorladung zum "Cour d'Appel" (Zustellungsurkunde):
Es wurde Berufung eingelegt gegen den Beschluss

"... une décision rendue par le JAF près le Tribunal de Grande Instance de Versailles"

Leider kann ich nicht mit dem Gegenstand der Klage dienen. Mir reicht die voll ausgeschriebene Formulierung, falls keine Übersetzung zur Hand.

Dank im Voraus
Artur Heinrich
Belgium
Juge des Affaires familiales
Explanation:
Da!

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2009-02-03 08:42:10 GMT)
--------------------------------------------------

Juge AUX a.f., sorry - zu schnell aber nicht sehr genau geantwortet!
Die Funktion eines JAF ist übrigens in Frankreich getrennt von derjenigen eines Juges des enfants, das wäre sicher im deutschen Gebrauch eher der Jugendrichter und nicht die Familienkammer.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Du warst die Schnellste. Besten Dank an alle für die rasche Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Juges aux affaires familiales/Familienrichter
Rita Utt
5 +3Juge des Affaires familialesSchtroumpf


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Juges aux affaires familiales/Familienrichter


Explanation:
Quelle "guide du langage juridique" Ed. Litec

Rita Utt
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz
0 min

agree  giselavigy: http://www.magicmaman.com/,jaf-juge-aux-affaires-familiales,...
3 mins

agree  Andrea Erdmann
8 mins

agree  lorette
58 mins

agree  Walter Popp
6 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Juge des Affaires familiales


Explanation:
Da!

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2009-02-03 08:42:10 GMT)
--------------------------------------------------

Juge AUX a.f., sorry - zu schnell aber nicht sehr genau geantwortet!
Die Funktion eines JAF ist übrigens in Frankreich getrennt von derjenigen eines Juges des enfants, das wäre sicher im deutschen Gebrauch eher der Jugendrichter und nicht die Familienkammer.

Schtroumpf
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 366
Grading comment
Du warst die Schnellste. Besten Dank an alle für die rasche Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ibz
1 min
  -> Danke!

agree  giselavigy
4 mins
  -> Hallo Gisela! Danke!

agree  lorette: ça va tout doux, merci :o) Bien le bonjour et une bonne journée, Wiebke.
1 hr
  -> Coucou, tu vas bien ? et merci !