KudoZ home » French to German » Law (general)

lieu d'incorporation

German translation: Gründungsort (CH)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:lieu d'incorporation (CH)
German translation:Gründungsort (CH)
Entered by: Walter Popp

14:03 Feb 3, 2009
French to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law (general) / Schweiz
French term or phrase: lieu d'incorporation
Angaben zu einem Unternehmen aus dem Kontoeröffnungsantrag für jur. Personen:

"Raison sociale
Forme juridique
Date de constitution
>>Lieu d’incorporation
Siège social Rue

Code postal
Ville
Pays"

Dank im Voraus !
Artur Heinrich
Belgium
Gründungsort
Explanation:
auch wenn das nicht im Potonnier steht; entweder ist es Spezialbelgisch oder ein Anglizismus
Selected response from:

Walter Popp
France
Grading comment
Besten Dank für die rasche Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ort der Inkorporation
Alfred Satter
3Gründungsort
Walter Popp


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gründungsort


Explanation:
auch wenn das nicht im Potonnier steht; entweder ist es Spezialbelgisch oder ein Anglizismus

Walter Popp
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
Besten Dank für die rasche Hilfe!
Notes to answerer
Asker: Besten Dank. Zur Klarstellung: Es handelt sich um die Schweiz.


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ort der Inkorporation


Explanation:
[PDF] Landesbericht der SchweizDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Die in Luxemburg inkorporierte, an der Schweizer Börse kotierte „TAG Heuer Inter−. national AG“, deren operative Tätigkeit vornehmlich in und von der ...
www.bger.ch/territorialitaetsprinzip_und_seine_ausnahmen.pd... - Ähnliche Seiten
[PDF] Rundschreiben Nr. 4 der ZulassungsstelleDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Schweiz inkorporierte Gesellschaften. Für die sekundärkotierten ausländischen Gesellschaften. regelt die Richtlinie betr. Kotierung ausländischer Gesell- ...
www.six-swiss-exchange.com/download/admission/regulation/ci... - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2009-02-03 14:15:09 GMT)
--------------------------------------------------

Grüezi miteinand!

Alfred Satter
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 507

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Walter Popp: Na, das ist ja dann wohl klar.
18 mins