KudoZ home » French to German » Law (general)

dans les jours à venir

German translation: in den kommenden Tagen


14:56 Feb 3, 2009
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Urteil Zahlungsaufschubverfahren Luxemburg
French term or phrase: dans les jours à venir
xxx explique que yyy a toujours couvert les besoins de liquidités de la requérante, qu'elle vient d'apprendre que ***dans les jours à venir*** la YYY banque ne pourra plus les couvrir, qu'elle ne peut pas usw.

Wie versteht ihr Muttersprachler dies?
Heißt das:
a) in den kommenden Tagen (wohl eher nicht, vermute ich)
b) in Zukunft (also alle Tage in der Zukunft) oder
c) auf absehbare Zeit

??? Mercii!
Andrea Hauer
Germany
German translation:in den kommenden Tagen
Explanation:
Die Lösung a) war schon richtig, d.h. künftig, aber unmittelbar bevorstehend
Selected response from:

xxxEric Hahn
France
Grading comment
überzeugt! Merci à tous et toutes!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +7in den kommenden TagenxxxEric Hahn
4 +3künftig
Walter Popp
5in nächster Zeit
Roland Nienerza
3 +1in der nahen ZukunftCzitron Michel


Discussion entries: 4





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +7
in den kommenden Tagen


Explanation:
Die Lösung a) war schon richtig, d.h. künftig, aber unmittelbar bevorstehend

xxxEric Hahn
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
überzeugt! Merci à tous et toutes!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hanna Penzer
10 mins

agree  Schtroumpf: Oder in den nächsten Tagen.
16 mins

agree  giselavigy
29 mins

agree  Vera Wilson: mit Wiebke
1 hr

agree  Alfred Satter: in den nächsten Tagen
2 hrs

agree  Ivan Nieves
2 hrs

agree  Konrad Schultz: Eric, ich sehe deinen Vorschlag als Bestätigung von meinem spontanen Gedanken, das Umgekehrte ist weniger von Belang
2 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
in der nahen Zukunft


Explanation:
.

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: in naher Zukunft
20 mins

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
künftig


Explanation:
"in den kommenden Tagen" geht m. E. auch, klingt aber ein bisschen holprig.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2009-02-03 15:21:53 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Vorschlag: "demnächst"

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2009-02-03 15:24:39 GMT)
--------------------------------------------------

Und noch ein Vorschlag: "in Kürze". "Künftig" würde ich lieber zurückziehen, weil das hier eigentlich die Bedeutung von "ab sofort" hat, aber heute kann die Bank anscheinend noch Deckung gewähren.

Walter Popp
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Amri: in den nächsten Tagen
1 min
  -> Vielen Dank!

agree  Ruth Wöhlk: Hallo Walter, ich wollte es absichtlich wörtlich lassen, damit der Sinn noch angefügt werden kann
2 mins
  -> Vielen Dank auch! Klar, es gibt oft mehrere gute Lösungen. Und mein Vorschlag hat auch einen Bedeutungswandel durchgemacht.

neutral  Hanna Penzer: das klingt nach einer ziemlich langfristigen Bankrotterklärung...
13 mins
  -> Naja, wird's wohl auch sein, wenn man sich so anschaut, was in letzter Zeit alles passiert ist ...

agree  Alfred Satter: in den nächsten Tagen
53 mins
  -> Vielen Dank, Alfred.

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
in nächster Zeit


Explanation:
.

Roland Nienerza
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12