KudoZ home » French to German » Law (general)

avocat postulant

German translation: antragstellender RA


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:avocat postulant
German translation:antragstellender RA
Entered by: Jonas_Je

22:09 Feb 16, 2009
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Assignation en intervention forcée
French term or phrase: avocat postulant
"Assignation en intervention forcée devant le Tribunal de grande instance [... ]"

Im Folgenden werden zwei deutsche Unternehmen genannt, die jeweils über einen "avocat postulant" und einen "avocat plaidant" verfügen, die allesamt in Frankreich leben, wo sich auch das Gericht befindet.

In einigen wenigen zweisprachigen Quellen wurde einmal der avocat postulant, ein anderes Mal hingegen der avocat plaidant als Prozessanwalt bezeichnet, was mich also nicht weiterbrachte.

Eine brauchbare Hilfe zur Unterscheidung habe ich hier gefunden:

http://www.jurisprudentes.org/bdd/faqs_article.php?id_articl...

Einen adäquaten deutschen Ausdruck suche ich aber weiterhin. Wer weiß Rat?
Jonas_Je
antragstellender RA
Explanation:
vs. plaidierender RA (auch: Rechtsvertreter)

--------------------------------------------------
Note added at 1 jour10 heures (2009-02-18 08:56:16 GMT)
--------------------------------------------------

upps: "plädierender RA" muss es natürlich lauten
Selected response from:

Artur Heinrich
Belgium
Grading comment
Vielen Dank allerseits!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1der den Prozess führende Anwalt
Kristin Sobania
4 +1antragstellender RA
Artur Heinrich
4der die Firmy X vor Gericht vertretende AnwaltEllen Kraus


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
der den Prozess führende Anwalt


Explanation:
und *avocat plaidant* ist der plädierende Anwalt

Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 day10 hrs
  -> Danke schön, Alfred

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der die Firmy X vor Gericht vertretende Anwalt


Explanation:
außerdem kann POSTULER auch bedeuten < ein Prozess vertretungsweise führen.

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 53

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
antragstellender RA


Explanation:
vs. plaidierender RA (auch: Rechtsvertreter)

--------------------------------------------------
Note added at 1 jour10 heures (2009-02-18 08:56:16 GMT)
--------------------------------------------------

upps: "plädierender RA" muss es natürlich lauten

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 854
Grading comment
Vielen Dank allerseits!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alfred Satter
1 day3 hrs