KudoZ home » French to German » Law (general)

a reçu cet acte contenant: vente

German translation: hat den vorliegenden Kaufvertrag beurkundet


12:17 Mar 30, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: a reçu cet acte contenant: vente
Acte de vente

Le maître A, Notaire, sousigné, a reçu cet acte contenant: Vente.

Parties à l'acte:
...

Dieser Notar A sendet den Kaufvertrag, den er aufgesetzt hat an den Käufer und an den Verkäufer
Bianka
German translation:hat den vorliegenden Kaufvertrag beurkundet
Explanation:
Es gibt einmal den privatschriftlichen und den notariellen (beurkundeten) Kaufvertrag, in diesem Fall geht es um die Beurkundung des Vertrags durch den Notar.
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3hat den vorliegenden Kaufvertrag beurkundet
Alexandra Bühler
4recevoir un acte >>der Vertrag wir bei dem Notar unterzeichnetMichael Hesselnberg


Discussion entries: 1





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
recevoir un acte >>der Vertrag wir bei dem Notar unterzeichnet


Explanation:
cf Potonnier

das kommt daher, dass der Notar vor der Unterzeichnug untersuchen muss ,ob die Personen für diesen Vertrag unterzeichnungsbrechtigt sind und dann er kann er die Unterschriften "empfangen"



--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-30 13:17:41 (GMT)
--------------------------------------------------

das würde schon passen,Bianka

Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 474

54 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
a reçu cet acte contenant: vente
hat den vorliegenden Kaufvertrag beurkundet


Explanation:
Es gibt einmal den privatschriftlichen und den notariellen (beurkundeten) Kaufvertrag, in diesem Fall geht es um die Beurkundung des Vertrags durch den Notar.

Alexandra Bühler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Acarte: oui, c'est un acte authentique
15 mins

agree  Béatrice De March
24 mins

agree  WMO
38 mins