KudoZ home » French to German » Law (general)

appel en déclaration de jugement commun

German translation: Streitverkündung -> zur gemeinsamen Verbindlichkeitserklärung des Urteilsspruchs


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:appel en déclaration de jugement commun
German translation:Streitverkündung -> zur gemeinsamen Verbindlichkeitserklärung des Urteilsspruchs
Entered by: xxxKirstyMacC

08:25 Jun 24, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: appel en déclaration de jugement commun
appel en garantie dans une affaire de responsabilité civile
NSTRAD
France
Streitverkündung -> zur gemeinsamen Verbindlichkeitserklärung des Urteilsspruchs
Explanation:
appel en garantie: Streitverkündung.

Zivilprozeßrecht schnell erfasst, Hermann Fenger, S. 68: Beteiligung Dritter am Rechtsstreit -> Die Urteilsbegründung wirkt zwischen Streiverkünder und Streitverkündetem im Folgeprozeß.

vgl. Drittwiderspruchsklage und 'gewillkürter Parteiwechsel'.

Eurodicautom weblink:

Subject Law - Legislation - Jurisprudence (JU)
European Union - European Communities (CE)(1) TERM appeler un tiers en déclaration de jugement commun
Reference Rapport Jenard-Schlosser,JOCE C 59/1979,p.27
Note {NTE} litis denunciatio; *§§ 72 dt. ZPO(Streitverkündung*)
(1) TERM einem Dritten gerichtlich den Streit verkünden Reference Bericht Jenard-Schlosser,ABEG C 59/1979,S.27 Note {NTE} *§§ 72 dt. ZPO(Streitverkündung* - litis denunciatio)'

Selected response from:

xxxKirstyMacC
Grading comment
Merci pour cette réponse très complète !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Beschluss zur Heranziehung eines Dritten in einem Verfahren
Astrid Schwarz
3Streitverkündung -> zur gemeinsamen Verbindlichkeitserklärung des UrteilsspruchsxxxKirstyMacC


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
appel en déclaration de jugement commun
Beschluss zur Heranziehung eines Dritten in einem Verfahren


Explanation:
Quelle: Wörterbuch Wirtschaft Recht Handel von Potonnier

Astrid Schwarz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

3 days8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Streitverkündung -> zur gemeinsamen Verbindlichkeitserklärung des Urteilsspruchs


Explanation:
appel en garantie: Streitverkündung.

Zivilprozeßrecht schnell erfasst, Hermann Fenger, S. 68: Beteiligung Dritter am Rechtsstreit -> Die Urteilsbegründung wirkt zwischen Streiverkünder und Streitverkündetem im Folgeprozeß.

vgl. Drittwiderspruchsklage und 'gewillkürter Parteiwechsel'.

Eurodicautom weblink:

Subject Law - Legislation - Jurisprudence (JU)
European Union - European Communities (CE)(1) TERM appeler un tiers en déclaration de jugement commun
Reference Rapport Jenard-Schlosser,JOCE C 59/1979,p.27
Note {NTE} litis denunciatio; *§§ 72 dt. ZPO(Streitverkündung*)
(1) TERM einem Dritten gerichtlich den Streit verkünden Reference Bericht Jenard-Schlosser,ABEG C 59/1979,S.27 Note {NTE} *§§ 72 dt. ZPO(Streitverkündung* - litis denunciatio)'



xxxKirstyMacC
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci pour cette réponse très complète !
Nathalie