KudoZ home » French to German » Law (general)

sans aucune approbation préjudicielle de la demande principale

German translation: s.u.


07:32 Jun 25, 2004
French to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
French term or phrase: sans aucune approbation préjudicielle de la demande principale
Formule finale d'une requête en déclaration de jugement commun
NSTRAD
France
German translation:s.u.
Explanation:
s.u.

"ohne Bestätigung des Hauptantrags vor Einlassung zur Hauptsache"

Es wäre aber gut, wenn wir den Kontext drumherum auch sehen könnten.

Soll m.E. heißen, dass der Antrag im Hauptverfahren geprüft werden muss und im Rahmen dieses Verfahrens darüber befunden wird. Es wird über die Stichhaltigkeit des Begehrens noch keine Aussage getroffen.
Selected response from:

innsbruck
Grading comment
Merci pour la réponse !
Nathalie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1s.u.
innsbruck
4ohne bindende Gutheissung der Hauptklage
Dr. Hans Bartenstein


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
sans aucune approbation préjudicielle de la demande principale
s.u.


Explanation:
s.u.

"ohne Bestätigung des Hauptantrags vor Einlassung zur Hauptsache"

Es wäre aber gut, wenn wir den Kontext drumherum auch sehen könnten.

Soll m.E. heißen, dass der Antrag im Hauptverfahren geprüft werden muss und im Rahmen dieses Verfahrens darüber befunden wird. Es wird über die Stichhaltigkeit des Begehrens noch keine Aussage getroffen.

innsbruck
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 296
Grading comment
Merci pour la réponse !
Nathalie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Platter
1 hr

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sans aucune approbation préjudicielle de la demande principale
ohne bindende Gutheissung der Hauptklage


Explanation:
Über die Hauptklage soll später entschieden werden. Die Entscheidung in dieser Nebenklage wird vorweggenommen, ohne dass man sich bereits zur Hauptklage äussert.

Dr. Hans Bartenstein
Dominican Republic
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman