KudoZ home » French to German » Law/Patents

un groupe solidaire ou conjoint

German translation: gesamtschuldnerisch oder gemeinsam haftende Bietergemeinschaft


12:23 Mar 22, 2002
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: un groupe solidaire ou conjoint
Es geht um die Ausschreibung für ein Projekt, für das sich Unternehmen (Bieter) bewerben können. Der Satz lautet folgendermaßen:
Afin d'être en mesure d'apporter une réponse complète à la consultation, les soumissionnaires peuvent constituer des groupements. Que le groupement soit solidaire ou conjoint, le mandataire est toujours solidaire de chacun des mombres du groupement pour leurs obligations contractuelles.
Wie lautet der juristisch korrekte Begriff für "solidaire" und "mandataire"?
Antje Lücke
Germany
German translation:gesamtschuldnerisch oder gemeinsam haftende Bietergemeinschaft
Explanation:
.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gesamtschuldnerisch oder gemeinsam haftende Bietergemeinschaft
Bettina Thiel
4solidaire: gesamtschuldnerisch(e Haftung)Sandra Schlatter


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
solidaire: gesamtschuldnerisch(e Haftung)


Explanation:
mandataire: Bevollmaechtigter

Sandra Schlatter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 91

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gesamtschuldnerisch oder gemeinsam haftende Bietergemeinschaft


Explanation:
.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Vielen Dank!