KudoZ home » French to German » Law/Patents

assurance tous risques sauf

German translation: Allgefahrenversicherung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:assurance tous risques sauf
German translation:Allgefahrenversicherung
Entered by: Alexandra Bühler

10:45 Mar 28, 2002
French to German translations [PRO]
Law/Patents / Assurance
French term or phrase: assurance tous risques sauf
C'est le titre du contrat.
Alexandra Bühler
Germany
Allgefahrenversicherung
Explanation:
Ist belegt in:
Wörterbuch für die Versicherungspraxis FR-DE, Brandstetter Verlag
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe! Und für den indirekten Wörterbuchtipp!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vollkasko(versicherung) mit Ausnahme vonSerge L
4Allgefahrenversicherung
Bettina Thiel
4Gesamtversicherung mit Ausnahme von...Sandra Schlatter


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vollkasko(versicherung) mit Ausnahme von


Explanation:
Bonne chance,

Serge L.


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
Serge L
PRO pts in pair: 117

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Seulement dans certains cas, je viens aussi de consulter votre source...
3 mins

neutral  Sandra Schlatter: fuer KFZ-Versicherung, aber dann koennte es auch Teilkasko sein
6 mins

agree  Harry Bornemann: Typisch französischer Marketing-Trick: Vollkaskoversicherung (mit Ausnahme)( nicht nur mit Abgrenzung, also eigentlich doch nur Teilkasko)
13 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesamtversicherung mit Ausnahme von...


Explanation:
Doucet/Fleck

"Vollkasko" fuer Kfz-Versicherung

Etwas mehr Kontext (Bereich, was kommt nach dem "sauf") wäre hilfreich, vielleicht lässt sich noch eine elegantere Formulierung finden.

Sandra Schlatter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 91

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Allgefahrenversicherung


Explanation:
Ist belegt in:
Wörterbuch für die Versicherungspraxis FR-DE, Brandstetter Verlag

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe! Und für den indirekten Wörterbuchtipp!