KudoZ home » French to German » Law/Patents

passif non révélé

German translation: nicht ausgewiesene Verbindlichkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:passifs non révélés
German translation:nicht ausgewiesene Verbindlichkeiten
Entered by: 3 in 1

18:04 May 18, 2002
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: passif non révélé
X s'engage à dédommager Y pour tout passif non révélé.

In einem Vertrag.
3 in 1
nicht ausgewiesene Verbndlichkeiten
Explanation:
Hab meine Antwort aus Versehen "unsichtbar gemacht".... Also nochmal:
ohne Kontext ist es schwer zu sagen. in jedem Fall stehen auf der Passivseite der Bilanz in erster Linie die Verbindlichkeiten und mit Passivposten sind i.d.R. diese gemeint. Denkbar
wären nicht (im Jahresabschluss) ausgewiesene Verbindlichkeiten bzw.
Verbindlichkeiten die der Gegenseite nicht angezeigt wurden. Wenn A und B einen Vertrag schließen und A verpflichtet ist B alle bestehenden Verbindlichkeiten anzuzeigen, so wäre es nur recht und billig, wenn der A den B für nicht angezeigt Verbindlichkeiten entschädigen muss.....aber wie gesagt: ohne Kontext schwer zu sagen
Selected response from:

Birgitt
Germany
Grading comment
Danke allen dreien!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5nicht ausgewiesene VerbndlichkeitenBirgitt
4für alle nicht ersichtlichen Verbindlichkeiten
swisstell
4nicht entdeckte???/ offen dargelegte?? Verbindlichkeiten
Geneviève von Levetzow


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nicht entdeckte???/ offen dargelegte?? Verbindlichkeiten


Explanation:
Es ist die Bedeutung, ob es aber der exakte juristische Ausdruck ist, weiß ich nicht. Sollten sich die Juristen anschauen...

Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
für alle nicht ersichtlichen Verbindlichkeiten


Explanation:
oder
für alle versteckten Verbindlichkeiten

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

1 day5 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
nicht ausgewiesene Verbndlichkeiten


Explanation:
Hab meine Antwort aus Versehen "unsichtbar gemacht".... Also nochmal:
ohne Kontext ist es schwer zu sagen. in jedem Fall stehen auf der Passivseite der Bilanz in erster Linie die Verbindlichkeiten und mit Passivposten sind i.d.R. diese gemeint. Denkbar
wären nicht (im Jahresabschluss) ausgewiesene Verbindlichkeiten bzw.
Verbindlichkeiten die der Gegenseite nicht angezeigt wurden. Wenn A und B einen Vertrag schließen und A verpflichtet ist B alle bestehenden Verbindlichkeiten anzuzeigen, so wäre es nur recht und billig, wenn der A den B für nicht angezeigt Verbindlichkeiten entschädigen muss.....aber wie gesagt: ohne Kontext schwer zu sagen


Birgitt
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 51
Grading comment
Danke allen dreien!