KudoZ home » French to German » Law/Patents

nantissement, saisie

German translation: Phrase basée sur réponse de Geneviève


07:42 May 19, 2002
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: nantissement, saisie
In einem Vertrag als Artikelüberschrift. Dann:

X déclare que les parts cédées sont libres de tout NANTISSEMENT, SAISIE ou tout autre mesure.
3 in 1
German translation:Phrase basée sur réponse de Geneviève
Explanation:
"X erklärt, dass sämtliche übertragenen Anteile/Beteiligungen frei von Ansprüchen aus Pfändung, Beschlagnahme oder sonstigen Rechtstiteln sind."

Alternative: "X erklärt, dass auf den übertragenen Anteilen/Beteiligungen keinerlei Ansprüche aus Pfändung, Beschlagnahme oder sonstigen Rechtstiteln lasten."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke für den ganzen Satz, ich brauchte zwar v.a. die beiden angegebenen Wörter, der ganze Satz war aber ein Plus.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Phrase basée sur réponse de Geneviève
Steffen Walter
4 +1Pfandverschreibung der Aktiven/Verpfändung et Pfändung/Beschlagnahme
Geneviève von Levetzow


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Pfandverschreibung der Aktiven/Verpfändung et Pfändung/Beschlagnahme


Explanation:
Bonne chance!


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: a mon avis "Aktiva"
7 hrs
  -> Ja, ist üblicher, Danke

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Phrase basée sur réponse de Geneviève


Explanation:
"X erklärt, dass sämtliche übertragenen Anteile/Beteiligungen frei von Ansprüchen aus Pfändung, Beschlagnahme oder sonstigen Rechtstiteln sind."

Alternative: "X erklärt, dass auf den übertragenen Anteilen/Beteiligungen keinerlei Ansprüche aus Pfändung, Beschlagnahme oder sonstigen Rechtstiteln lasten."

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3536
Grading comment
Danke für den ganzen Satz, ich brauchte zwar v.a. die beiden angegebenen Wörter, der ganze Satz war aber ein Plus.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
16 hrs