KudoZ home » French to German » Law/Patents

Contrôle URSSAF

German translation: Kontrolle der URSSAF (Sammelkassen für den Einzug der Beiträge zu Sozialversicherung und zu den Familienausgleichskassen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Contrôle URSSAF
German translation:Kontrolle der URSSAF (Sammelkassen für den Einzug der Beiträge zu Sozialversicherung und zu den Familienausgleichskassen)
Entered by: Geneviève von Levetzow

07:10 Oct 16, 2002
French to German translations [Non-PRO]
Law/Patents
French term or phrase: Contrôle URSSAF
litiges et procés en cours: Contrôle URSSAF en cours portant sur les années 2000 ez 2001
G.Suck
Kontrolle der URSSAF
Explanation:
URSSAF=
Union de Recouvrement des Cotisations de Sécurité Sociale et d'Allocations
Familiales

Sammelkassen für den Einzug der Beiträge zu Sozialversicherung und zu den Familienausgleichskassen
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Vielen Dank für ihre Antwort!
MfG,
G. Suck
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Kontrolle der URSSAF
Geneviève von Levetzow
5Betriebsprüfung
Alexandra Kyaw
4 +1Kontrolle durch die URSSAF
Elisabeth Ghysels
4Laufende Kontrollen durch die URSSAF für die Jahre 2000 und 2001
Johannes Gleim


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kontrolle der URSSAF


Explanation:
URSSAF=
Union de Recouvrement des Cotisations de Sécurité Sociale et d'Allocations
Familiales

Sammelkassen für den Einzug der Beiträge zu Sozialversicherung und zu den Familienausgleichskassen


    Reference: http://europa.eu.int/comm/employment_social/missoc2001/organ...
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670
Grading comment
Vielen Dank für ihre Antwort!
MfG,
G. Suck

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  monigeha
19 mins
  -> Danke :)

agree  Antje Schadebrodt
2 hrs
  -> Danke Antje :)

agree  Johannes Gleim: Schwer zu unterscheiden, ob es Kontrolle der oder durch die URSSAF heißen muß. Dazu wäre mehr Kontext erforderlich.
13 hrs
  -> Da nke wieder :)

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kontrolle durch die URSSAF


Explanation:
Union de Recouvrement des cotisations de Sécurité Sociale et d'Allocations Familiales
+/- =
Verwaltungsamt für Sozialsicherheitsbeiträge und Kindergeld
Grüße,

Nikolaus

--------------------------------------------------
Note added at 2002-10-16 07:23:12 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.urssaf.fr/urssaf/accueil.html



Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: wie zu Genneviève.
13 hrs

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Laufende Kontrollen durch die URSSAF für die Jahre 2000 und 2001


Explanation:
alternativ könnte es auch "Kontrolle der URSSAF ..." heißen. Das müßte sich aus dem Zusammenhang erkennen lassen.

URSSAF haben Geneviève und Antje bereits erklärt. Bitte Kudoz-Punkte einer der beiden zusprechen.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499

1 day15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Betriebsprüfung


Explanation:
es handelt sich um eine Betriebsprüfung der URSSAF für die Jahre 2000 und 2001.

Zwei Webseiten mit Erklärung einer deutschen Betirebsprüfung und einem contrôle URSSAF habe ich noch angefügt, eventuell interessante Terminologie?


    Reference: http://www.behrens-finanz.de/Online-Service/Betriebsprufung/...
    Reference: http://www.urssaf.fr/controle/index.html
Alexandra Kyaw
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 244