KudoZ home » French to German » Law/Patents

référencer

German translation: (ein Produkt) in das Sortiment aufnehmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:référencer (un produit)
German translation:(ein Produkt) in das Sortiment aufnehmen
Entered by: Alexandra Bühler

07:39 Oct 23, 2002
French to German translations [PRO]
Law/Patents / Verkaufsbedingungen
French term or phrase: référencer
xxx se réserve la possiblité de modifier à tout moment la gamme des produits proposés au client et que ce cernier a pu référencer (...)
Alexandra Bühler
Germany
in sein Sortiment aufnehmen
Explanation:
référencer bedeutet, dass Artikel gelistet werden. Im übertragenen Sinne werden sie damit in das Sortiment aufgenommen.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen lieben Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1in sein Sortiment aufnehmen
Bettina Thiel
4 +1..., die ev. vom Kunden *in seine Verkaufsliste aufgenommen wurden*
Geneviève von Levetzow


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
..., die ev. vom Kunden *in seine Verkaufsliste aufgenommen wurden*


Explanation:
1)Attribuer une référence à un article, ou inscrire cet article sur des listes de références.

2)Introduire un article dans l'assortiment d'une entreprise en vue d'en assurer la vente continue et régulière.




    Reference: http://www.granddictionnaire.com/_fs_global_01.htm
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 3670

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tLcnet: ja, referenzieren gibt's auch, ist aber i.d.S. eher selten gebraucht, hier scheint die 2te Lösung: im Sortiment aufnehmen besser zu treffen.
8 mins
  -> Referenzieren wird eher bei Software benutzt, merci Antoine :)

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
in sein Sortiment aufnehmen


Explanation:
référencer bedeutet, dass Artikel gelistet werden. Im übertragenen Sinne werden sie damit in das Sortiment aufgenommen.

Bettina Thiel
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 431
Grading comment
Vielen lieben Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  monigeha
19 mins