KudoZ home » French to German » Law/Patents

les engagements contractés ... ne sont pas solidaires

German translation: Die Vertragspartner haften nicht gesamtschuldnerisch.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:Les engagements contractés ne sont pas solidaires.
German translation:Die Vertragspartner haften nicht gesamtschuldnerisch.
Entered by: Gabi François

19:22 Jul 2, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents / Vertrag / gesamtschuldnerische Haftung
French term or phrase: les engagements contractés ... ne sont pas solidaires
Aux termes des Promesses il a été convenu que **les engagements contractés entre les VENDEURS ne sont pas solidaires**. Par exception à ce qui précède XYZ est solidairement responsable des engagements des autres VENDEURS.
Alexandra Bühler
Germany
...haften die Verkäufer haften nicht gesamtschuldnerisch. ...
Explanation:
...Im Gegensatz zu dem Vorgesagten haftet XYZ jedoch gesamtschuldnerisch mit allen Verkäufern.

Sprich:
Der einzige Verkäufer, der im Zweifelsfalle für alle den Kopf hinhalten muss, ist XYZ - alle anderen haften nur jeweils für ihren Anteil an dem Deal.
Selected response from:

Gabi François
Germany
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2...haften die Verkäufer haften nicht gesamtschuldnerisch. ...
Gabi François
4 +1die vertraglichen Verpflichtungen unterliegen nicht der solidarischen Haftung
swisstell


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
die vertraglichen Verpflichtungen unterliegen nicht der solidarischen Haftung


Explanation:
Logik vielleicht

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 682

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  marall
10 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
...haften die Verkäufer haften nicht gesamtschuldnerisch. ...


Explanation:
...Im Gegensatz zu dem Vorgesagten haftet XYZ jedoch gesamtschuldnerisch mit allen Verkäufern.

Sprich:
Der einzige Verkäufer, der im Zweifelsfalle für alle den Kopf hinhalten muss, ist XYZ - alle anderen haften nur jeweils für ihren Anteil an dem Deal.

Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxx xxx
1 hr
  -> Merci, Diane

agree  Claire Bourneton-Gerlach
2 hrs
  -> Merci, Claire