KudoZ home » French to German » Law/Patents

par la seule échéance du terme

German translation: sobald die Frist abgelaufen ist


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:par la seule échéance du terme
German translation:sobald die Frist abgelaufen ist
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

12:58 Jul 7, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: par la seule échéance du terme
Hallo, bräuchte Hilfe bei einem Satz.
Im Text geht es um Straßenbau, ein längerer Abschnitt, in dem beschrieben wird, wie der Unternehmer die Baustelle binnen einer Frist von 30 Tagen nach vorläufiger Abnahme zu räumen hat, und dann "faute de quoi le Maitre d'oeuvre y procédéra d'office par la seule écheance du terme aux frais du titulaire"
Tweenie
sobald die Frist abgelaufen ist
Explanation:
reicht es schon dafür, dass der Maître d'œuvre die Räumung in die Wege leiten kann.
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5....wird der leitende Architekt / Baustellenleiter bei Fristablauf ...
Gabi François
4sobald die Frist abgelaufen ist
Claire Bourneton-Gerlach


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sobald die Frist abgelaufen ist


Explanation:
reicht es schon dafür, dass der Maître d'œuvre die Räumung in die Wege leiten kann.

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

12 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
....wird der leitende Architekt / Baustellenleiter bei Fristablauf ...


Explanation:
...diese Arbeiten bei Fristablauf ohne weitere Rückfrage an den / erneute Rücksprache mit dem Auftraggeber auf dessen Kosten selbst vornehmen /durchführen lassen.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-07 13:30:41 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Pardon - einmal Fristablauf genügt ;-)))
Hab vergessen, das herauszulöschen. Der Satz lautet also richtig:

wird der Baustellenleiter diese Arbeiten bei Fristablauf ohne weitere Rücksprache mit dem Auftraggeber auf dessen Kosten selbst durchführen lassen.

(Der Rest waren Alternativen)



Gabi François
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 484