KudoZ home » French to German » Law/Patents

un incrément maximal

German translation: maximale schrittweise Erhöhung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
French term or phrase:un incrément maximal
German translation:maximale schrittweise Erhöhung
Entered by: Claire Bourneton-Gerlach

06:44 Jul 8, 2003
French to German translations [PRO]
Law/Patents
French term or phrase: un incrément maximal
Es ist ein Text über Straßenbau, in diesem Abschnitt geht es um die Festsetzung der Löhne und Gehälter:
Dans l'absence de publication officielle relative à des valeurs definitives des taux et salaires de reference applicables 30 jours avant la remise des soumissions, un incrément maximal de 4% après une et chaque periode indivisible de 12 mois est arbitrairement et irrévocablement adopté.
Tweenie
maximale schrittweise Erhöhung
Explanation:
Inkrement = Betrag, um den eine veränderliche Größe schrittweise zunimmt (Brockhaus Enzykl.)
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2maximale schrittweise Erhöhung
Claire Bourneton-Gerlach
4Maximalzuschlaguparis


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Maximalzuschlag


Explanation:
Incrément = augmentation

uparis
PRO pts in pair: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxx xxx: ich halte das hier für normale Lohnerhöhungen nach einem festen Zeitplan; Zuschläge stehen normalerweise außerhalb des regulären Lohns
4 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
maximale schrittweise Erhöhung


Explanation:
Inkrement = Betrag, um den eine veränderliche Größe schrittweise zunimmt (Brockhaus Enzykl.)

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 2697

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxx xxx: ich würde es so verstehen, daß die Löhne nach jedem Ablauf eines Jahres um höchstens 4 % (jeweils in einem Schritt) erhöht werden dürfen und dann nicht mehr bis zum nächsten Jahr
14 mins

agree  Endre Both: Einfach Erhöhung, ohne "schrittweise"?
3 hrs

agree  Emmanuelle Riffault: einfach "Erhöhung"
1 day4 hrs