KudoZ home » French to German » Law/Patents

inividis des parties communes

German translation: und 13/1000 des Miteigentums


10:50 Nov 13, 2003
French to German translations [Non-PRO]
Law/Patents / Vollmacht zur Versteigerung einer Wohnung
French term or phrase: inividis des parties communes
hall d'entrée , living room, chambre, cuisine, salle de bains, WC, rangement et terrasse et les 131/1000èmes indivis des parties communes.

es geht um die Versteigerung einer Wohnung in einem immeuble collectiv
Anteile der Eigentümergemeinschaft??
janet
German translation:und 13/1000 des Miteigentums
Explanation:
parties communes (d'un immeuble en copropriété) = Gemeinschaftseigentum, Miteigentum
indivis (non partagé) ungeteilt, unaufteilbar, unteilbar
bien indivis = gemeinschaftliches, ungeteiltes Gut
copropriété indivise = Miteigentum (par quote-part) Bruchteilseigentum

Anmerkung: in Deutschland wird der Anteil in xxx/10000 ausgedrückt.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1individis>>indivisibleMichael Hesselnberg
5und 13/1000 des Miteigentums
Johannes Gleim
3 +2Eigentumsanteile am Gemeinschaftbesitz
Jutta Amri


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
individis>>indivisible


Explanation:
das bedeutet,dass die Wohnung als Ganzes versteigert wird und man nicht Teile der Wohnung kaufen kann

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-13 11:09:16 (GMT)
--------------------------------------------------

ja die Anteile an der Eigentümergesellschaft für den Eingang,Treppenhaus,usw. können auch nicht geteilt werden,die sind indivisibles

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-13 12:56:14 (GMT)
--------------------------------------------------

parties communes ist das Gemeinschaftseigentum
und davon gehören 131 Tausendstel zur zu versteigenden Wohnung.
In Frankreich wird bei einem Verkauf eines Teil des Gemeinschafteigentums immer der Anteil in Tausendstel ausgedrückt

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 4227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
2 days20 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Eigentumsanteile am Gemeinschaftbesitz


Explanation:
von den Gemeinschaftsflächen (Technikräume, Treppenhaus, Außenflächen) hat jeder einen Anteil von 131/1000steln

so verstehe ich das

Jutta Amri
Luxembourg
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 425

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxNora Vinnbru: so verstehe ich das auch
4 hrs

agree  Gabi François: Ich auch, aber Gemeinschafts*eigentum*, nicht -*besitz*
2 days19 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
und 13/1000 des Miteigentums


Explanation:
parties communes (d'un immeuble en copropriété) = Gemeinschaftseigentum, Miteigentum
indivis (non partagé) ungeteilt, unaufteilbar, unteilbar
bien indivis = gemeinschaftliches, ungeteiltes Gut
copropriété indivise = Miteigentum (par quote-part) Bruchteilseigentum

Anmerkung: in Deutschland wird der Anteil in xxx/10000 ausgedrückt.

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2499